Import Export (1 Viewer)

lucascoco

Portal Member
December 5, 2005
11
0
TV-Server Version: 1.0 RC1
MediaPortal Version: 1.0 RC1

Ich habe auf einem Server ein vollinstallation gemacht. Datenbank und TV Server und Mediaportal,
Habe dann die Channeliste im TV Server editiert.
Auf einem zweiten PC als Client waren die Channels da.
Auf dem Server nach Starten von MP waren keine Channels vorhanden.
Wenn ich jetzt die Channels vom TV Server exportieren will und in MP wieder importieren will kommt folgende Fehlermeldung:
This is not a valid Channellist.

Ich habe keine Lust die beiden Listen zu editieren.

Gruß Holger

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wohin wills du die Channellist vom TV-Server exportieren ? Sind die Channels im TV-Server vorhanden ? Funktioniert Prieview ? Wenn du versuchst die Channellist im Setup von MP/Television einzufügen, das ist nicht möglich. Dieser Teil des Setups dürfte sich gar nicht öffnen, da die TV-Sektion im Setup vom Server gemacht werden muss. Ein wahrscheinlicher Fehler ist ein nicht installiertes oder defektes ClientPlugin.
Ein Tip dazu: Nach dem Editieren der Senderliste auf den Exportbutton gehen und die angelegte Export.xml an einen sicheren Ort kopieren. Die kann dann jeder Zeit wieder mit dem Importbutton geladen werden. Werden die Kanäle danach auf die TV-Karte gemappt, ist alles wie vorher.

Luna96

lucascoco

Portal Member
December 5, 2005
11
0
Hallo,

ja die Channels sind in TV server vorhanden, ich kann sie auch exportieren nur wenn ich auf dem Server direkt MP aufmache, muss ich die TV Karte noch definnieren und die Channels sind nicht da, und ich kann sie auch nicht aus dem Export importieren.

Gruß

Auf dem Sever habe ich eine Single Seat installation

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du versuchst die Channellist im Setup von MP/Television einzufügen, das ist nicht möglich. Dieser Teil des Setups dürfte sich gar nicht öffnen, da die TV-Sektion im Setup vom Server konfigurier werden muss. Ein wahrscheinlicher Fehler ist ein nicht installiertes oder defektes ClientPlugin.

Lesen ist nicht dein Ding ? Im Setup von MP ist bei einer TV-Server Installation keine TV-Karte im MP-Setup zu definieren.
Schau dir das mal ab Part 3 an: MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - TV-Server Tutorial Videos
oder leis das hier: TV-Server - MediaPortal Wiki Documentation

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ja, schau ins Wiki oder besser mal die Videos (ab Part 3) an. Die sind zwar nicht mehr ganz aktuell, sind aber im Wesentlichen noch korrekt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom