Indexierte Filmauswahl (Maya) (Moving Pictures) (1 Viewer)

Suppengabel

Portal Member
April 22, 2010
34
6
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Worum es geht entnehmt den Screenshot. Bei Interesse uppe ich die Skinänderung und eine Beschreibung, wie man Ordnung in seine Filmsammlung bekommt. :D

Gruss

Suppengabel
 

Attachments

  • IndexierteFilmauswahl.jpg
    IndexierteFilmauswahl.jpg
    386 KB
  • IndexierteFilmauswahl2.jpg
    IndexierteFilmauswahl2.jpg
    233.5 KB

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hi,

wollte am WE auch diese Indexierung in MovingPictures einbauen.... klappt aber leider nicht !
Ich bekomme nur die Standardauswahl (Alle Filme, Ungesehene, usw) angezeigt, und davon nur die ersten beiden Buchstaben.
Könntest du evtl. noch mal genau beschreiben, welche Dateien du getauscht hast ??

Den Cache-Ordner hatte ich nach der Änderung gelöscht !

mike
 

Suppengabel

Portal Member
April 22, 2010
34
6
Home Country
Germany Germany
Hi,

wollte am WE auch diese Indexierung in MovingPictures einbauen.... klappt aber leider nicht !
Ich bekomme nur die Standardauswahl (Alle Filme, Ungesehene, usw) angezeigt, und davon nur die ersten beiden Buchstaben.
Könntest du evtl. noch mal genau beschreiben, welche Dateien du getauscht hast ??

Den Cache-Ordner hatte ich nach der Änderung gelöscht !

mike

Hi!

Wie ich weiter oben beschrieben habe, ist dazu mehr notwendig, als nur die XML auszutauschen. Vorteil: Ordnung in der Sammlung. Da das ganze Verfahren aber im ersten Moment recht aufwendig erscheint, erstelle ich hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, an deren Ende dann eine saubere Struktur auf jeder Ebene (Filesystem und Moving Pictures) vorliegt.

Schritt 1:
Erstelle eine Verzeichnistruktur und verschiebe Deine Filme entsprechend. Wichtig ist, dass die Filme
unterhalb des späteren Index(Verzeichnisses) zu liegen kommen. Nehme das als Anregung...

X:\Filme\2\2012\2012.avi
X:\Filme\9\9\9.avi
X:\Filme\A\Ants\Ants.avi
X:\Filme\A\A\Amadeus\Amadeus.avi
X:\Filme\B\Batman\Batman.avi
X:\Filme\B\Bitman\Bitman.avi
X:\Filme\B\Buttman\Buttman CD1.avi
X:\Filme\B\Buttman\Buttman CD2.avi
.
.
.
wobei X: Dein Daten-Laufwerk ist.
Die entsprechenden Coverart.jpg oder Folder.jpg kopiere gleich mit in die entsprechenden Verzeichnisse.
Wenn Du das gemacht hast melde Dich und es geht weiter...

Gruss
 

Suppengabel

Portal Member
April 22, 2010
34
6
Home Country
Germany Germany
OK.... hab' ich mal soweit gemacht (sind noch nicht viele !!!!)

mike

Schritt 2:

Definition der Filterregeln:

- MediaPortal Configuration starten
- Plugins
- Moving Pictures selektieren
- Config-Button
- Tab GUI-Settings
- Einstellen wie in Bild 1 dann Define Movie Categories
- Loop:
- Wie in Bild 2 das + klicken
- Einstellen wie in Bild 3
- New Node0 umbenennen in Deinen gewünschten Index (Hier 'N') und "Add Filter" klicken (Bild 4)
- Im Filter Editor das + Klicken (Bild 5)
- Filterregeln wie in Bild 6 einstellen (Backslash\Dein Index\Backslash) hier \N\
- Die neue Filtereinstellung wird übernommen (Bild 7)
- Weiter mit Loop für alle Deine Indizes
- Wenn fertig, dann im Menu Editor OK klicken...
- MediaPortal Configuration schliessen

Jetzt sollten die Indizes in meinem Moving Picture Screen entsprechend dargestellt werden.

Gruss
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    74.4 KB
  • 2.jpg
    2.jpg
    43.9 KB
  • 3.jpg
    3.jpg
    15 KB
  • 4.jpg
    4.jpg
    45.7 KB
  • 5.jpg
    5.jpg
    33 KB
  • 6.jpg
    6.jpg
    37.5 KB
  • 7.jpg
    7.jpg
    43.4 KB

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
OK... vielen Dank.

Dann mach ich mich mal ans Werk (Es kommt ja kein Fußball mehr... ich weiß gar nicht was ich sonst anfangen soll):D

mike
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
692
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
Replies
9
Views
6K
Ja, im englischen Thread. Ich gibt ein paar offene Punkte, die ich @morpheus_xx noch einmal zusammengefasst habe, leider ohne Reaktion seit dem.
Ja, im englischen Thread. Ich gibt ein paar offene Punkte, die ich @morpheus_xx noch einmal zusammengefasst habe, leider ohne...
Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
Replies
112
Views
18K
Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
Replies
9
Views
3K
Top Bottom