Info zu: Medion Creatix CTX-925_V.1 (1 Viewer)

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Kann man mit oben genannter TV-Kate in MediaPortal was anfangen? Is ne Hybrid-Karte. Soll dann für SAT-Empfang sein.

Ich bin momentan noch am Testen. Später soll mal sowas wie TECHNOTREND TT-budget S2-3200 mit CI rein. Ich will nur mal sehen wie das mit TV über SAT und Aufnahme so geht, bevor ich da Zeugs kaufe.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Also wenn du keinen Medion PC oder ein spezielle Board hast seh ich da schwarz.
Hab ne ganze Zeit lang in nem PC Laden gearbeitet und ein paar Kunden wollte diese Karte von ihrem Medion PC in ihren neuen HTPC umziehen lassen.

Hat nie funktioniert, das ding braucht diesen spezielle Combo PCI Steckplatz den man z.B. auf den Medion Boards findet.

Ob die mit MediaPortal funktioniert kann ich dir aber nicht so ohne weiteres sagen.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Also hier mal der Text von der bss Homepage:
Karte muss auf einem grünen PCI Steckplatz verbaut werden. Dieser Combo-PCI Steckplatz ist z.Bsp. in Medion PCs, sowie auf einigen MSI Boards zu finden. Ebenfalls gibt es auf einigen Medion/MSI Boards blaue PCI Steckplätze, auf welchen die DVB-T sowie DVB-S Funktion der Karte läuft, das Modem aber ohne Funktion bleibt. Auf einem normalen PCI Steckplatz kann die Karte leider nicht verbaut werden.

Ich lese daraus das die Karte komplett auf den Boards von Medion funktioniert. Bei einigen MSI Boards geht die DVB-S bzw. DVB-T funktion und auf allen anderen Boards geht es nicht.
Wie der letzte Satz auf der HP es auch sagt.

Wie gesagt hatten einige Kunden damit und wir haben die Teile nicht zum laufen gekriegt.

Der Hersteller Creatix drückt sich da auch sehr klar aus: http://www.creatix.de/support/download/gruppe6/WichtigeHinweise925.pdf

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Danke für die Info. Wollte mir die für 20€ bei ebay holen. Dann lass ichs lieber.

Jemand eine Idee für eine billige Karte, dies bei ebay oder so gibt. Soll nur mal so zum ausprobieren sein.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Vielleicht kommste billig an ne Skystar 2 oder ne ältere Terratec Karte.
Oder such hier mal im Forum nach der Geniatech Digistar die wird ziemlich günstig in der Bucht angeboten.

Die Skystar 2 geht eigentlich auch immer sehr billig gebraucht in der Bucht weg, ausserdem ist die so weit verbreitet das die wohl weniger Probleme machen wird.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom