Initializing Directx... (1 Viewer)

buddsn

Portal Member
January 17, 2008
7
0
moin

habe soeben das mediaportal installiert und nach besten wissen und gewissen konfiguriert :D muss allerdings dazu sagen das ich es unter windows server 2003 enterprise laufen habe. ich habe auch alle komponenten installiert direct x 9.0c media player 11 usw auch unter dxdiag stehn keine fehler

wenn ich nun das mediaportal starte macht er sich auf geht in fullscreen und dann steht da nur Initializing Directx... und das wars macht keinen mux bleibt einfach an der stelle stehn :(

wo liegt das problem ?

mkg buddsn

buddsn

Portal Member
January 17, 2008
7
0
PUSH :D

habe es leider immer noch nicht geschafft das prob zu lösen wäre echt super dankbar für jeden tipp

RMK

Portal Member
November 9, 2008
30
1
Ingolstadt
Home Country
Germany Germany
Bei Windows Server 2003 E-R2 ist generell die Hardwarebeschleunigung von Haus aus nicht aktiviert (für die Grafikkarte)

Also erstmal anschalten:
-Rechte Maustaste auf Desktop, Eigenschaften
-Einstellungen
-Erweitert
Problembehandlung. Hier Hardwarebeschleunigung auf maximal stellen.

Alle Fenster schließen, und dann:
-Start: Ausführen: dxdiag.exe
-Warten bis Programm gestartet
-Auf den Reiter Anezeige gehen und prüfen ob diese Sachen aktiviert sind, falls nicht, aktivieren (wäre möglich dass man vorher den jeweiligen Test durchführen muss)
--DirectDraw Beschleunigung
--Direct3D Beschleunigung
--AGP Oberflächenbeschleunigung

Dann sollte es klappen. MP läuft jedenfalls auf Windows Server 2003, auch wenn er beim Starten der Konfig immer sagt dass dieses OS nicht unterstützt wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom