Initializing Directx... (1 Viewer)

buddsn

Portal Member
January 17, 2008
7
0
moin

habe soeben das mediaportal installiert und nach besten wissen und gewissen konfiguriert :D muss allerdings dazu sagen das ich es unter windows server 2003 enterprise laufen habe. ich habe auch alle komponenten installiert direct x 9.0c media player 11 usw auch unter dxdiag stehn keine fehler

wenn ich nun das mediaportal starte macht er sich auf geht in fullscreen und dann steht da nur Initializing Directx... und das wars macht keinen mux bleibt einfach an der stelle stehn :(

wo liegt das problem ?

mkg buddsn
 

buddsn

Portal Member
January 17, 2008
7
0
PUSH :D

habe es leider immer noch nicht geschafft das prob zu lösen wäre echt super dankbar für jeden tipp
 

RMK

Portal Member
November 9, 2008
30
1
Ingolstadt
Home Country
Germany Germany
Bei Windows Server 2003 E-R2 ist generell die Hardwarebeschleunigung von Haus aus nicht aktiviert (für die Grafikkarte)

Also erstmal anschalten:
-Rechte Maustaste auf Desktop, Eigenschaften
-Einstellungen
-Erweitert
Problembehandlung. Hier Hardwarebeschleunigung auf maximal stellen.

Alle Fenster schließen, und dann:
-Start: Ausführen: dxdiag.exe
-Warten bis Programm gestartet
-Auf den Reiter Anezeige gehen und prüfen ob diese Sachen aktiviert sind, falls nicht, aktivieren (wäre möglich dass man vorher den jeweiligen Test durchführen muss)
--DirectDraw Beschleunigung
--Direct3D Beschleunigung
--AGP Oberflächenbeschleunigung

Dann sollte es klappen. MP läuft jedenfalls auf Windows Server 2003, auch wenn er beim Starten der Konfig immer sagt dass dieses OS nicht unterstützt wird.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
Replies
6
Views
508
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
Replies
6
Views
667
MP1 MP2 1&1 IP-TV DE
Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine Anmeldung) IPTV.M3U erstellen nach dem Stiel (die Kanalnummern aus TV Headend verwenden!): #EXTM3U #EXTINF: Das Erste HD http://192.168.178.52:9981/stream/channelnumber/1 #EXTINF: ZDF HD...
Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine...
Hallo! hat schon jemand das "neue" 1&1-TV in MediaPortal eingebunden? ich habe den TV-Server bisher nie benutzt und komme mit der...
Replies
20
Views
5K
Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
Replies
4
Views
1K
Ok. Ich habe mir mal die LOG auf dem NAS angesehen und kann sehen, dass der User sich am Laufwerk anmeldet. Mehr aber auch nicht. Dann beende ich hiermit den Versuch Aufnahmen auf NAS zu schreiben. @HTPCSourcer, @Lehmden ich danke Euch für die Unterstützung und wünsche ein frohes Fest und guten Rutsch.
Ok. Ich habe mir mal die LOG auf dem NAS angesehen und kann sehen, dass der User sich am Laufwerk anmeldet. Mehr aber auch nicht...
Ich versuche die TV-Aufnahmen auf mein NAS zu legen. Dazu habe ich MP2 neu installiert und in der TV-Serverkonfiguration den...
Replies
42
Views
3K
Top Bottom