Installation erfolglos: weitere Version bereits installiert (1 Viewer)

cheim

New Member
May 29, 2006
4
0
125
Hallo,
Die Installation des aktuellen MediaPortal (MediaPortal_0.2_RC3) schlägt leider fehl, da aus "alten" Zeiten noch Reste einer Vorversion auf meinem System (MS-XP SP1) installiert ist. Habe alle Verzeichnisse, Software und alle auffindbaren Registry-Einträge gelöscht, dennoch klappt's nicht. Folgender Log-Record wirds geschrieben:
The following properties have been set:
Property: [AdminUser] = true {boolean}
Property: [ProcessorArchitecture] = Intel {string}
Property: [VersionNT] = 5.1.1 {version}
Launching Application.
Using MsiInstallProduct with package path 'F:\Downloads\Multimedia\MediaPortal\Media_Center_Software\MediaPortal_0.2_RC3\Setup.msi' and command line ''
MsiInstallProduct returned '1638'
Error: Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Um die installierte Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen, verwenden Sie "Software" aus der Windows Systemsteuerung.

Wäre toll, wenn's dazu eine Lösung gäbe.
Vielen Dank
Christian

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

am einfachsten läßt sich das lösen, wenn Du die alte Version nochmal installierst und dann sauber über Software->Entfernen deinstallierst.

HTH, Flip.

cheim

New Member
    May 29, 2006
    4
    0
    125
    Hallo, danke für den Hinweis. Leider weiss ich nicht welche Version das war und hab ich auch nicht mehr abgelegt. Ist sicher schon über ein Jahr her.
    Irgendwo müssen doch noch Reste verborgen sein ?? Haben die Entwickler keine Empfehlung ?
    Danke - ch

cheim

New Member
    May 29, 2006
    4
    0
    125
    Hallo, leider noch keine Antwort vom Support. Wer kann mit kompetenter Auskunft weiterhelfen ?
    Vielen Dank

Users who are viewing this thread

Top Bottom