Installation fehlgeschlagen - Deinstallation nicht möglich (1 Viewer)

SJegorovs

New Member
July 7, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes dringendes Problem:

Auf meinem Medion-Laptop (XP) mit einer PCMCIA-Philips-DVB-T-Karte wollte ich den Video-Eingang auch nutzen, was ja mit dem mitgelieferten PowerCinema nicht geht.

Also bin ich über Google auf MediaPortal 1.1.0 Alpfa gestoßen.

Bei der Installation kam der Installer bis zum Punkt, als MediaPortal selbst dran war. Dann hing sich der Rechner auf. Nach einem Reboot konnte der Installer überhaupt nicht mehr gestartet werden und weder unter "Software" noch mit dem bereits auf der Platte liegenden Deinstallationsprogramm läßt sich MediaPortal in der halbfertigen Version entfernen.

Auch über das XP-eigene Wiederherstellungsprogramm ist ein Wiederherstellen nicht möglich.

Auch bekomme ich bei PowerCinema zwar ein Fernsehbild, aber keinen Ton mehr.

Wer kann mir hier einen dringend benötigten Tip geben?

Liebe Grüße aus Travemünde/Ostsee

Svens
 

SJegorovs

New Member
July 7, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen Christian,

vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Nach etlichen Stunden der Suche habe ich festgestellt, daß die von MediaPortal durchgeführte Installation vom SQL-Server irgendwie fehlgeschlagen war.

Nach dem Entfernen aller SQL-Server-Komponenten ließ sich auch MedaPortel mit dem mitgelieferten Deinstallationsprogramm wieder entfernen und die Aufhänger des Rechners und einiger Programme waren waren endlich wieder verschwunden.

Vor einem erneuten Installationsversuch werde ich zumindest für diese Woche Abstand nehmen. Auch werde ich vor dem nä. Versuch erst mal ein Image der Platte anlegen, da die Wiederherstellungsfunktion von XP ja wohl nicht wirklich weiterhilft.

Im Übrigen bin ich eben Deinem Link gefolgt. Dabei habe ich festgestellt, daß ich versucht hatte, die Version 1.0.2 (also keine Alpha-Version) von MediaPortal zu installieren.

Trotzdem vielen Dank für Diene Antwort.

Grüße von der Ostsee

Svens
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom