Installation MediaPortal 0.2.3.0 RC1 unter Vista (1 Viewer)

william

Portal Member
July 11, 2007
9
0
59
Ich habe folgende Fragen:
1. Läuft MP MediaPortal 0.2.3.0 RC1 unter Vista Home Premium?
2. Wie kann ich es installieren, die Version 0.2.2.0 konnte ich installieren, aber bei der neuen Version 0.2.3.0 RC1 wurde das Setup mit einem Fehler beendet, lt. Install-Log fehlt dotnet 2.0 und Windowsinstaller 3.1, dies kann ich aber unter Vista nicht installieren da es schon Bestandteil von Vista ist. Ich komme hierbei nicht weiter.


Install.log

The following properties have been set:
Property: [AdminUser] = true {boolean}
Property: [ProcessorArchitecture] = Intel {string}
Property: [VersionNT] = 6.0.0 {version}
Running checks for package '.NET Framework 2.0', phase BuildList
Running external check with command line "C:\Users\Oberpaul\AppData\Local\Temp\VSDCA11.tmp\dotnetfx\dotnetchk.exe"
Process exited with code 1
Setting value '1 {int}' for property 'DotNetInstalled'
Reading value 'Version' of registry key 'HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer'
Read string value '7.0.6000.16473'
Setting value '7.0.6000.16473 {string}' for property 'IEVersion'
The following properties have been set for package '.NET Framework 2.0':
Property: [DotNetInstalled] = 1 {int}
Property: [IEVersion] = 7.0.6000.16473 {string}
Running checks for command 'dotnetfx\instmsia.exe'
Result of running operator 'ValueExists' on property 'VersionNT': true
Result of checks for command 'dotnetfx\instmsia.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'dotnetfx\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe'
Result of running operator 'ValueExists' on property 'Version9x': false
Result of running operator 'VersionLessThan' on property 'VersionNT' and value '5.0.3': false
Result of running operator 'VersionGreaterThanOrEqualTo' on property 'VersionMsi' and value '3.0': true
Result of checks for command 'dotnetfx\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'dotnetfx\dotnetfx.exe'
Result of running operator 'ValueNotEqualTo' on property 'DotNetInstalled' and value '0': true
Result of checks for command 'dotnetfx\dotnetfx.exe' is 'Bypass'
'.NET Framework 2.0' RunCheck result: No Install Needed
Running checks for package 'Windows Installer 3.1', phase BuildList
The following properties have been set for package 'Windows Installer 3.1':
Running checks for command 'WindowsInstaller3_1\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe'
Result of running operator 'VersionGreaterThanOrEqualTo' on property 'VersionMsi' and value '3.1': true
Result of checks for command 'WindowsInstaller3_1\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe' is 'Bypass'
'Windows Installer 3.1' RunCheck result: No Install Needed
Launching Application.
Using MsiInstallProduct with package path 'D:\Image\MediaPortal 0.2.3.0 RC1\MediaPortal_0.2.3_RC1\Setup.msi' and command line ''
MsiInstallProduct returned '1638'
Error:
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ging es, ich mußte allerdings einige Punkte unter dem Admin-Konto installieren. Hatte es auf 2 Rechnern unter Vista laufen, einer war mit Ultimate, der andere mit Home Premium ausgestattet. Ich gehe aber erstmal zurück auf XP, da es noch keine Hardware-Beschleunigung im Forceware-Treiber für HDTV gibt, auch wenn es im Readme steht. Es ruckelt wie sau.
     

    william

    Portal Member
    July 11, 2007
    9
    0
    59
    Kannst du mir eine kleine Anleitung für Vista geben, ich scheitere schon am fehlenden dotnet 2.0/Windowsinstaller 3.1?
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Da .NET3.0 zum System gehört, sollte es in jedem Fall klappen. Von mir wollte Vista und MP kein kleineres haben.

    Ich hab den Link gerade nicht parad, aber google mal nach "Administrator in Vista Home Premium sichtbar machen" und installiere MSSQL und den TVE3 unter dem Admin-Account. Das sollte klappen. Leider hab ich noch nicht raus, wie man den Admin-Account wieder weg bekommt. ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom