Installation MP 02.3.0 final und TVserver (1 Viewer)

balu05

Portal Pro
September 7, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, deshalb mal die Frage.

Ich nutze z.Zt. MP 0.2.3.0. RC2 und TVserver mit SVN. Jetzt habe ich gesehen, daß die final Version verfügbar ist. Allerdings hatte ich auch gelesen, daß ab RC3 ein anderer Installer benutzt wird. Da mein System stabil läuft und ich es nicht zerhacken möchte bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die alte Version von MP und TVserver erst deinsatllieren muß, bevor ich die neuen Versionen installieren kann. Bleiben die Konfigurationseinstellungen erhalten?

Bitte um eure Hilfe.

:D

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hi,
aus meiner eigenen Erfahrung muss ich sagen, dass die Final + SVN + aktueller TVServer eine der stabilsten Versionen überhaupt sind. Zumidest verhält es sich für mich so.

Du musst auf jeden Fall zuerst TV-Server, TV-Plugin und MediaPortal deinstallieren.

Wegen den Einstellungen:
Die TV-Server Einstellungen bleiben auf jeden Fall erhalten, da diese in der SQL Datenbank gespeichert sind.
Ausser es wurde zwischenzeitlich was an der Datenbank verändert. Du könntest ja zuerst nur mal einen aktuellen TV Server ausprobieren und notfalls den alten wieder drauf.
Da bei der MediaPortal Installation du das alte MP auf jeden Fall deinstallieren musst und am besten den ganzen Ordner löschen solltest, werden dort die Einstellungen verworfen.

Wenn du natürlich mit deiner aktuell installierten Version voll zufrieden bist, und alles ohne Probleme funktioniert, dann solltest du vielleicht sogar bei dieser bleiben. weißt ja ... "never tuch a running System" *g*
So könnten dir aber Neuerungen/Verbesserungen entgehen ... was aber genau neu ist oder verbessert worden ist, müsstest du im changelog nachschauen.

Chrissooo

balu05

Portal Pro
September 7, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Danke für di Info Chrisso,
natürlich möchte ich die neuerungen mitnehmen. Und ein paar Bugs hatte mein System auch noch, vor allem bei verwendung von Timeshift. Wurde manchmal nicht sauber beendet usw.
Also wichtig sind mir die Kanaleinstellungen und die sind ja im TV server. Werd es also mal ausprobieren. Habe schon mal die ganze Partition gesichert.

Werd über meine Erfahrungen berichten.

Sollte ich die Standart 0.2.3.0 nehmen oder immer noch auf die Aktuellste SVN updaten?

Gruß Balu

:D

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Sollte ich die Standart 0.2.3.0 nehmen oder immer noch auf die Aktuellste SVN updaten?

Die Standard 0.2.3.0 und dann schon die SVNs ... es lohnt sich zwar fast nicht, weil kaum was verändert worden ist ... aber bischen ist schon gemacht worden ... am besten immer mal wieder den changelog verfolgen um zu schauen ob was lohnenendes gemacht worden ist.

Chrissooo

Users who are viewing this thread

Top Bottom