Installation MP2´16 nicht mehr möglich und allgemeine Fragen (1 Viewer)

Micha85

Portal Member
January 1, 2017
34
4
39
Gäufelden
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin am umsteigen von WMC auf ein anderes TV-Programm und bin dabei auf MP2 gestoßen. So weit so gut. Nun bin ich schon ein paar Tage am experimentieren auf meinem PC was Datenbanken von Filmen und Serien betrifft bevor ich das auf meinem HTPC einrichte. Das ich eben nicht immer vorm HTPC sitzen muss sondern im Bürostuhl wo´s dafür bequemer ist.

Nun zu meinem Problem mir gefiel MP2 Spring ´16 schon ganz gut und lief auch gut und wollte mir mal MP2.1 anschauen. Okay MP2 deinstalliert das ich MP2.1 installieren kann. Nun gefällt mir diese Version schon auch aber funktionieren tut sie nicht richtig und hängt sich ständig in der Datenbank von den Video´s auf. Also runter mit und das Spring ´16 wieder drauf. So nun ist das Problem, ich bekomme es nicht mehr zum laufen. Es kommt immer der Fehler 0x80070643. Ich habe MP2 über Start und Team Mediaportal deinstalliert und anschließend einen Neustart durchgeführt. Auch schon über gebliebene Ordner auf C: gelöscht, alles ohne Erfolg. Wie bekomme ich das wieder hin? Anbei noch die Log der Installation.

Dann habe ich noch ein paar allgemeine Fragen:

1. Ich habe auf meiner Festplatte 290 Filme liegen (die allesamt DVD-Dateien sind weil diese von DVDs stammen) es werden aber nur 235 geladen obwohl diese alle wie auf TheMoviedb benannt sind wie bekomme ich die restlichen da auch noch rein?

2. Ich habe auch noch eigene Videos bzw. DVDs die nicht bei TheMoviedb gelistet sind, gibt es da vielleicht auch eine Möglichkeit diese in die Datenbank zu bekommen?

Ich weis zu 1 + 2 wenn ich nicht in Movie gehe sondern in Videos dann sind diese da gelistet, ich hätte sie aber gerne in Movies insofern es möglich ist.

3. Bei manchen Serien die ich als MKV-Dateien hab habe ich nur einen ratternden Sound. Wenn ich die Datei mit dem VLC-Player öffne ist der Ton normal. Dies ist aber immer auf die ganze Serie bezogen. Also eine Serie geht eine andere nicht, wiederum tritt es bei manchen Serien nur nach dem Spulen auf.

Vielen dank schon mal im voraus für Antworten die kommen.

Gruß
Michael
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nun gefällt mir diese Version schon auch aber funktionieren tut sie nicht richtig und hängt sich ständig in der Datenbank von den Video´s auf.
    Das können wir hier eigentlich nicht nachvollziehen. Von der Community wurde kein Fehler dieser Art gemeldet.

    Also runter mit und das Spring ´16 wieder drauf. So nun ist das Problem, ich bekomme es nicht mehr zum laufen. Es kommt immer der Fehler 0x80070643.
    Die Ursache dafür ist wahrscheinlich, dass das Dokan-Paket ausgetauscht worden ist und keine kleinere Version (hier 0.5.3) mehr installiert werden kann. Also nach dem Entfernen von MP2.1 auch Dokan deinstallieren.

    Aber ich würde dir eigentlich eher nahelegen, es erneut mit 2.1 zu probieren. Ich bin sicher, dass wir das Ruck-Zuck am Laufen haben. Spring 16 ist kein Vergleich dazu.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    [2FD4:2F98][2017-01-09T18:19:13]e000: Error 0x80070643: Failed to install MSI package.
    [2FD4:2F98][2017-01-09T18:19:13]e000: Error 0x80070643: Failed to execute MSI package.
    [2C90:0A78][2017-01-09T18:19:13]e000: Error 0x80070643: Failed to configure per-machine MSI package.
    [2C90:0A78][2017-01-09T18:19:13]i319: Applied execute package: MainPackage, result: 0x80070643, restart: None
    [2C90:0A78][2017-01-09T18:19:13]e000: Error 0x80070643: Failed to execute MSI package.
    [2FD4:2F98][2017-01-09T18:19:13]i318: Skipped rollback of package: MainPackage, action: Uninstall, already: Absent
    [2C90:0A78][2017-01-09T18:19:13]i319: Applied rollback package: MainPackage, result: 0x0, restart: None
     

    Micha85

    Portal Member
    January 1, 2017
    34
    4
    39
    Gäufelden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    jedes mal wenn ich in Videos oder Filme gehe hängt das MP besser es friert ein. Es gibt noch töne von sich wenn ich mit den Pfeiltasten nach rechts oder links gehe aber am Bild ändert sich nichts. Auch wenn ich auf ESC drücke passiert nichts am Bild. Dann kann ich warten bis ich schwarz werde oder ich beende MP über den Task-Manager und starte neu.
    Und was mir auch auffiel ist, ich habe einen Ordner mit Filmen und einen mit Serien. Jeweils im MP so eingefügt und er Zieht ein paar Serien in Filme. Eine Serie taucht in Serien auf. Das war im ´16er nicht so da hat er es so geschluckt wie gewollt.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dafür kann es verschiedenen Ursachen geben, die sich alle leicht korrigieren lassen.

    Wenn du an 2.1 Interesse hast, kann dir geholfen werden. Es handelt sich hier aber im die pre-Version, deren Fehler im Forum unter Bug Reports aufgeführt und schon größtenteils gefixt sind. Auslieferung dann in der Finalversion.

    @mrbonsen , was ich bezüglich Dokan schrieb, verursacht die von dir zitierten Logeinträge.
     

    Micha85

    Portal Member
    January 1, 2017
    34
    4
    39
    Gäufelden
    Home Country
    Germany Germany
    Trotz dass ich Dokan entfernt habe bekomme ich immer noch den gleichen Fehler.

    Mit den Ursachen ist bestimmt die Sache mit den Serien gemeint, oder? Wie den?
     
    Last edited by a moderator:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    • Dokan
      • Gibt es unter "Programme" noch weitere Dokan-Einträge? Wenn ja, deinstallieren.
      • Hast du nach dem Entfernen neu gebootet?
      • Außerdem musst du die neu erzeugte Mediendatenbank von MP 2.1 entfernen und die alte restaurieren.
    Falls du eine Sicherheitskopie deiner Spring 16-Datenbanken hast, könntest du von ganz vorne beginnen. Unter ProgramData findest du alle Dateien.

    Jetzt hast du viele Möglichkeiten, z. B. eine Neuinstallation von 2.1:
    dazu den Ordner ProgramData/Team MediaPortal umbenennen.
    Dann 2.1 pre installieren
    Programm wieder verlassen, den Dienst MP2 Server Service beenden und anschließend die TV Datenbank aus dem umbenannten Ordner in den aktuellen Ordner kopieren
    MP2 wieder starten: jetzt sollte sein TV wie vorher funktionieren.
    Nun MP2 konfigurieren: zuerst die Menüsprache einstellen. Dann die Importspraxhe für Filme, Serien und Musik einstellen - vor der Definition der Medienquellen!
    Jetzt mal mit einer Medienart z. B. Serien anfangen und den Share definieren. Der Import läuft automatisch los. Warten bis fertig - das kann dauern, wenn du alle Filterkriterien ausgewählt hast. Danach Ergebnisse überprüfen.
     

    Micha85

    Portal Member
    January 1, 2017
    34
    4
    39
    Gäufelden
    Home Country
    Germany Germany
    Von Dokan ist nichts mehr zu finden.
    Neustart habe ich durchgeführt.
    Wie entferne ich die Mediendatenbank, besser wo? Und wie restauriere ich die alte?

    ProgramData hab ich nicht nur "Programme" und "Programme (x86)" auf C:. Wenn du diese meinst in diesen hab ich bereits schon vorher mal den Ordner Team Mediaportal gelöscht falls darin der Fehler liegen sollte.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    ProgramData ist ein sogenannter versteckter Ordner. Du musst zunächst in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen die versteckten Ordner anzeigen lassen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom