Installation MyPlanner (2 Viewers)

greatwayne

New Member
January 6, 2007
2
0
124
Hallo alle zusammen
Ich bin ein neuer Nutzer von Media Portal seit einigen Tagen und probiere nun so alles aus. Jetzt wollte ich den Plugin MyPlanner installieren und finde keine Anweisung wie es gehen soll mit diesen und den anderen Plugins. Vielleicht kann jemand mir mal dieses etwas näher bringen. Vielen Dank schon einmal im voraus
 

st-ludwig

Portal Member
December 10, 2006
37
0
57
Saalfeld/Saale
Home Country
Germany Germany
Hallo,

das installieren von Plugins ist in der Regel kein Problem.
Erst mal downloaden und wenn nötig entpacken.
Meist findest du dann einige Verzeichnisse so zum Beispiel bei myPlanner

Skin
Database
plugins

Den Inhalt von Database (Planner.db3) kopierst du in das Verzeichnis Database in deinem MediaPortal Verzeichnis.
Den Inhalt von Plugins (windows) kopierst du in das Verzeichnis Pludins in deinem MediaPortal Verzeichnis.
Den Inhalt von Skin (BlueTwo) kopierst du in das Verzeichnis Skin in deinem MediaPortal Verzeichnis.
Dann startest du das MediaPortal Setup. Unter Plugins findest du dann den Eintrag My Planner. Durch einen Doppelklick aktivierst du es. Mit einem Rechtsklick auf das Symbol kannst du festlegen ob es im Hauptmenü vom Mediaportal oder unter Sonstiges erscheinen soll. Der Punkt Configuration hat hier nichts zu sagen. Bei anderen Plugins schon.Das Wars dann auch schon. So funktioniert das auch bei anderen Plugins.

Auf den Downloadseiten der Plugins oder manchmal auch in einem Textfile findest du aber meistens auch eine Installationsbeschreibung zu den jeweiligen Plugins.

Viel Spaß mit dem MP.
 

st-ludwig

Portal Member
December 10, 2006
37
0
57
Saalfeld/Saale
Home Country
Germany Germany
Ich noch mal,

hab ganz vergessen zu sagen das bei mir das Plugin myPlanner mit der Version 0.2.2 funktioniert, aber nicht mehr mit dem aktuelle SVN. Wie das bei anderen ist weiß ich nicht. SVN's sind täglich aktuelle Updates der Entwickler die aber keine Fertige Version sind und deshalb auch Fehler haben können.
 

greatwayne

New Member
January 6, 2007
2
0
124
Danke für die schnelle Antwort und wie so oft:

Kaum macht man es richtig schon funktioniert es !

Danke noch einmal und ich werde wohl noch öfters die Hilfe im Forum in Anspruch nehmen, zumindestens zum Anfang. Schönes Wochenende von dem was davon noch übrig ist.

Greatwayne
 

Thor

Portal Member
February 14, 2007
6
0
54
Home Country
Germany Germany
Hallo,

funktioniert das Plugin denn wirklich.
Der aktuelle Tag wird nicht mehr farblich angezeigt.
Termine werden nicht farblich angezeigt.
auch kommt keine Erinnerung mehr wenn ein Ereignis eintritt.
Das erzeugen neuer Termine dagegen funktioniert.

Gruß Thor
 

st-ludwig

Portal Member
December 10, 2006
37
0
57
Saalfeld/Saale
Home Country
Germany Germany
Hallo Thor,

du hast leider nichts zu deinem System geschrieben und nichts zu deiner verwendeten Version des MP, also kann ich nur raten. Wenn du die aktuelle SVN verwendest geht das Plugin nicht richtig mit der Version 0.2.2 sollte es aber sauber laufen, das hatte ich aber schon etwas weiter oben beschrieben.

Grüße Stefan
 

Thor

Portal Member
February 14, 2007
6
0
54
Home Country
Germany Germany
Na ja ich benutze einmal die 2.2 und einmal die 2.3 er Version.
Bei beiden funktioniert das Plugin nicht.
Wie oder wer kann da mal schauen.

Gruß Thor
 

st-ludwig

Portal Member
December 10, 2006
37
0
57
Saalfeld/Saale
Home Country
Germany Germany
Ich hatte jetzt lange nichts mehr von dir gehört. Ich dachte es hat sich erledigt. Wenn das natürlich so ist, schau ich mir die Sache noch mal genau an. Kann mal einen Augenbick dauern.
 

Thor

Portal Member
February 14, 2007
6
0
54
Home Country
Germany Germany
Hi,

Das is ja supper.
Währe echt toll wenn das wieder funktionieren würde.
Ich weiss das es mal ging in der 2.2 er version.
Aber ich würde lieber die 2.3 er Version nehmen blos da ging es noch nie.
Das Skin passe ich dann selber an nur dazu muss es erst mal funktionieren.
Ach ja vieleicht kanns Du auch mal schauen nach dem Plugin für die Fritz Box.
Da gibt es in der 2.3 er Version auch ne Fehler Meldung.
Bei der 2.2 er Version funktioniert das aber supper.
Ich frage mich wir haben die 2.3 er Version die auch supper läuft aber viele Plugins sind für die 2.2 er Version.
Kann mann da nichts machen.
Das Problem ist ich kann zwar die Skins anpassen aber die Plugins...
Da hort das bei mir auf.

Gruß Thor
 

st-ludwig

Portal Member
December 10, 2006
37
0
57
Saalfeld/Saale
Home Country
Germany Germany
Es steht jetzt im Downloadbereich eine aktuelle Version von MyPlanner zum download bereit. Diese Version sollte auch mit der aktuellen MP Version laufen. Zur Installation am besten den MP-Installer benutzen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom