Installation stopt bei Initializing directx (1 Viewer)

wave

New Member
January 15, 2009
4
0
TV-Server Version die aktuelleste?:
MediaPortal Version 1.0:
MediaPortal Skin:
Windows Version - Vista Ultimate :
CPU Type Intel Celeron 2,8:
HDD Samsung 640gb:
Memory 3GB :
Motherboard FIC:
Video Card Intel Express Chipset mit 123,5 MB :
Video Card Driver weis sich nicht :
Sound Card Creative x-fi:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card Terratec Cinergy S2 mit Ci Slot:
HTPC Case Scaleo E:

Hallo zusammen

ich bekomme das Mediaportal nicht so richtig installiert. Im Prinzip bin ich nach der Anleitung vorgegangen. Erst installiert. dann Tv-Server Config.. dann kam glaub ich das Media Portal Config und nachdem alles einwandfrei geklappt hat, wollte ich Mediaportal starten. Aber jetzt bleibt er hängen bei "Initializing directx"
Direct X 10 ist drauf und die Hardware-Anforderungen müssten auch erfüllt sein.

Jetzt hänge ich etwas bei meinem Vorgehen. Was kann ich noch ausprobieren oder wo liegt der Fehler?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Lad dir mal die neueste Directx Version von Micrsoft runter.
    Es gitb ja immer wieder neue Direct X10 Redist. Packages und MP braucht mindestens die von August glaub ich.

wave

New Member
    January 15, 2009
    4
    0
    die von August müsste doch drauf sein wenn die Vista Version von November ist. Aber ich werd´s mal ausprobieren

Malingo

Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wie lange hast du denn gewartet?
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat es bei mir beim ersten starten auch eine ganze Weile gedauert, bis er über den Screen raus ist...

wave

New Member
    January 15, 2009
    4
    0
    also ich hab die neueste directx Version jetzt nochmal runtergeladen. Mediaportal mal deinstalliert und neu installiert. Beim Frühstück hab ich gewartet dass der blaue "Initializing directx" Bildschirm verschwindet bei rund 20 Minuten Frühstück. Und es hat sich nichts getan.
    Bleibt mir wohl nichts anders übrig, als eine mit WMC kompatible Tv-Karte zu kaufen

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    vielleicht postest du mal deine Logs, dann könnte man dir besser helfen.

wave

New Member
    January 15, 2009
    4
    0
    danke, das ist nett. aber jetzt hab ich die TV-Karte schon ausgebaut. Entweder es liegt an mir oder an der Karte. Aber nach ca. 6-8 Stunden die ich investiert habe um MP zum laufen zu bekommen hab ich die Schnauze nun voll und kauf mir eben eine WMC kompatible Karte.

Falls jemand eine Terratec Cinergy S2 mit CI-Slot braucht... ab sofort zum haben

Users who are viewing this thread

Top Bottom