Installation von TV Server auf Win2k8 R2 X64 (1 Viewer)

Fox1Lead

Portal Member
February 16, 2010
35
1
Home Country
Germany Germany
Auch wenn mir ganz klar ist das Mediaportal nicht für den Server gedacht ist, bitte ich euch ganz sehr mir zu helfen.
Leider hab ich logs grad in meiner anderen Wohnung, werde sie aber morgen nachreichen.
Vielleicht hat trotzdem schon jedemand eine kleine Idee, ansonsten werde ich den Server als erstes noch einmal installieren.
Zum Glück war mir bewusst das Media Portal Probleme machen würden und hab noch nichts weiter installiert.
Hallo ich habe mit oben genannten System ein Problem den TV Server zu installieren

Hardware
Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 Mainboard
i5 2400s
8GB Ram DDR 3 1333 Kingston
4 TB Speicher via Raid5 (3x Seagate Barracuda Green ST2000DL003, 2 TB, 5900 U/min, 64 MB Cache, S-ATA3)
3x Technisat Cablestar HD2

OS W2k8 Server EE R2 X64 (alle Updates)
WMP12, Destkop Dienste & Audio aktiviert
BDA Fix installiert
win2008workstation.com • View topic - TV Card (BDA Hardware Support)
nach dem Fix ließ sich der Treiber für die Karten problemlos installieren
DX11 & DX 9 sind installiert
MySQL habe ich ebenfalls bereits installiert, da ich die Datenbank auch unabhängig von MP benötige. (läuft auch, sagt sowohl das Mediaportalsetup als auch die Console.

Anschließend MP 1.1.3 Installation gestartet, es kommt der Hinweis wegen W2k8 kein Support usw ...
Setup läuft soweit und ich kann den Connect zur DB machen, was auch funktioniert.
Am Ende des setups startet er ja die TVSetup.exe, welche auch einen Moment läuft und dann mit Funktioniert nicht mehr abschmiert... (da liegt das Problem).
Wenn ich jetzt in der Dienste steuerung nachsehe läuft der TV Server (als Dienst) & lässt ich auch beenden und neustarten.
Auf dem Desktop wir auch die verknüpfung für die TV Server config angelegt, wenn ich die starte dauert es wieder einen Moment und es kommt wieder die Meldung Programm funktionert nicht mehr ....
Der WMP12 läuft ohne Probleme

Ich muss als OS W2k8 Server nehmen, da der Rechner gleich noch paar andere Aufgaben wie Domain usw hat. (Stromsparen ist leider Heutzutage nicht zu umgehen)

Ich hoffe wirklich ganz sehr auf eure Hilfe
Client Hardware ist noch nicht entschieden, soweit bin ich ja noch lange nicht.
Danke im Voraus Mfg Fox1Lead
 

Attachments

  • 1.txt
    67.4 KB

Fox1Lead

Portal Member
February 16, 2010
35
1
Home Country
Germany Germany
AW: Installation von TV Server auf Win2k8 R2 X64

mhh leider hat ja keiner geantwortet daher Poste ich jetzt mal meine Erkenntnisse.
Ich hatte in der Ursprünglichen installation MySQL5.5 bereits vorher installiert, als ich nun alles neuinstalliert habe und das nochmal machte gabs die selben Probleme.
Also hab ich nochmal alles runter gemacht und nur mit dem Mediaportal deploy tool installiert
und auf einmal, komisch, komisch gehts ...
nun dacht ich mir die Pfade auf C für die DB gefallen mir nicht richtig (wegen potenzieller späterer Neuinstallationen)
alles wieder runter und versucht im MPdeploy die Pfade auf d:\Server\MySQL & D:\Server\TVServer zu drehen
und schon stehe ich wieder vor dem alten Problem
Warum geht es nur mit den Standartpfaden? kennt jemand das Problem?
Falls ich übrigends versuche den TV Server, mit seinem eigenen Installer, zu installieren kommt ein Fehler wegen der Gentle.config.
vielleicht kann das jemand aufklären, auch wenn es ein nicht supportetes OS ist
Mfg Fox1Lead
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Installation von TV Server auf Win2k8 R2 X64

    in der Gentle.conf wird doch - soweit ich mich richtig erinnere - festgelegt, ob Du MySQL oder MSSQL verwendest. Kann sein, dass DU da den Standard-Eintrag abändern musst.
    Mal was anderes: die TvServerKonfiguration.config.exe und die MediaPortal.config.exe (oder wie die heissen) hast Du bereits umbenannt und das ".config" rausgenommen?
     

    Fox1Lead

    Portal Member
    February 16, 2010
    35
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Installation von TV Server auf Win2k8 R2 X64

    in der Gentle.conf wird doch - soweit ich mich richtig erinnere - festgelegt, ob Du MySQL oder MSSQL verwendest. Kann sein, dass DU da den Standard-Eintrag abändern musst.
    Mal was anderes: die TvServerKonfiguration.config.exe und die MediaPortal.config.exe (oder wie die heissen) hast Du bereits umbenannt und das ".config" rausgenommen?

    Danke für die Antwort
    ja das hatte ich gemacht ohne Erfolg ...
    es läuft nur mit standart installation und dem damit verbunden alten MySQL 5.1 (wenn ich alle einstellungen auf standart lasse)
    es werden auch die TV Karten gefunden
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom