home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Media Portal - English support
General Support
Installationsanleitung Terratec Cinergy S2 PCI CI + AlphaCrypt Light + Premiere
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="James777" data-source="post: 479326" data-attributes="member: 96019"><p>Hallo,</p><p></p><p>anbei eine Installationsanweisung zum Betrieb einer Terratec Cinergy S2 PCI CI mit AlphaCrypt Light Modul um Premiere zu entschlüsseln.</p><p>Die Anweisung setzt vorraus das der Terratec Cinergy S2 PCI CI bereits ordnungsgemäß in MediaPortal funktoiniert.</p><p></p><p>1. Als Treiber für den Terratec Cinergy S2 PCI CI <strong>muss</strong> die Version 1.1.0.601 eingesetzt werden. Eine andere Version funktioniert einfach nicht stabil. </p><p>Download: <a href="ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_S2_PCI_HD_CI/Update/" target="_blank">ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_S2_PCI_HD_CI/Update/</a></p><p></p><p>2. In TV-Server Configuration muss die Option CAM aktiviert werden.</p><p>Link: <a href="https://www.team-mediaportal.com/manual/TV-Server/Configuration/TVServers#CAM" target="_blank">TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Manual Documentation</a></p><p>Die Karte markieren und auf "Edit" klicken. Da gibt es die Option CAM zu aktivieren. Außerdem habe ich eingestellt das immer nur ein Kanal entschlüsselt wird. (Eine andere Einstellung habe ich noch nicht getestet.)</p><p></p><p>3. Jetzt kann man aber leider nichts mit Altersfreigabe entschlüsseln. Hierzu muss zuerst die Altersfreigabe auf den AlphaCrypt Light Modul deaktiviert werden. Im Gegensatz zum Terratec Home Cinema Software kommt im MediaPortal keine Abfrage des Premiere Pins. Anscheinend blockt MediaPortal die CI Modul Nachrichten oder es ist nicht implementiert.</p><p>Daraufhin habe ich den AlphaCrypt Light Modul mit Premiere Karte in meine alte SAT Reciever gesteckt. Hier konnte ich auf das Modul die Altersfreigabe deaktivieren. Außerdem konnte ich das Modul auf die Version 1.19 updaten. Hierzu ist es notwendig ORF1 auszuwählen und das Update über den Reciever zu starten.</p><p>Beschreibung AlphaCrypt Update: <a href="http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html" target="_blank">AlphaCrypt: Ci-Modul aktualisieren</a></p><p>Danach konnte ich alle abonnierten Premiere Kanälen problemlos in MediaPortal entschlüsseln.</p><p></p><p><strong>TV-Server Version</strong>: 1.0.2</p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: 1.0.2</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: Blue3Wiede</p><p><strong>Windows Version</strong>: Vista Business 64 SP1</p><p><strong>CPU Type</strong>: AMD DualCore 5050e 2.6 GHz</p><p><strong>HDD</strong>: Seagate 1 TB</p><p><strong>Memory</strong>: 4 GB 1066 MHz</p><p><strong>Motherboard</strong>: Asus M3A78 Pro</p><p><strong>Video Card</strong>: ATI Radeon HD 3200</p><p><strong>Video Card Driver</strong>: 8.620.0.0</p><p><strong>Sound Card</strong>: Realteck 6.0.1.5628</p><p><strong>Sound Card AC3</strong>: ATI 791A HDMI</p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: ATI 5.0.60000.49</p><p><strong>1. TV Card</strong>: Terratec Cinergy S2 PCI CI</p><p><strong>1. TV Card Type</strong>: DVB-S</p><p><strong>1. TV Card Driver</strong>: 1.1.0.601</p><p><strong>2. TV Card</strong>: Terratec Cinergy S2 PCI</p><p><strong>2. TV Card Type</strong>: DVB-S</p><p><strong>2. TV Card Driver</strong>: 1.1.0.601</p><p><strong>MPEG2 Video Codec</strong>: </p><p><strong>MPEG2 Audio Codec</strong>: </p><p><strong>h.264 Video Codec</strong>: </p><p><strong>Satelite/CableTV Provider</strong>: Astra 19.2°E</p><p><strong>HTPC Case</strong>: Thermaltake DH 102</p><p><strong>Cooling</strong>: </p><p><strong>Power Supply</strong>: BeQuiet</p><p><strong>Remote</strong>: Logitech Harmony One</p><p><strong>TV</strong>: Samsung SyncMaster T260 HD</p><p><strong>TV - HTPC Connection</strong>: HDMI</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="James777, post: 479326, member: 96019"] Hallo, anbei eine Installationsanweisung zum Betrieb einer Terratec Cinergy S2 PCI CI mit AlphaCrypt Light Modul um Premiere zu entschlüsseln. Die Anweisung setzt vorraus das der Terratec Cinergy S2 PCI CI bereits ordnungsgemäß in MediaPortal funktoiniert. 1. Als Treiber für den Terratec Cinergy S2 PCI CI [B]muss[/B] die Version 1.1.0.601 eingesetzt werden. Eine andere Version funktioniert einfach nicht stabil. Download: [URL="ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_S2_PCI_HD_CI/Update/"]ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_S2_PCI_HD_CI/Update/[/URL] 2. In TV-Server Configuration muss die Option CAM aktiviert werden. Link: [url=https://www.team-mediaportal.com/manual/TV-Server/Configuration/TVServers#CAM]TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Manual Documentation[/url] Die Karte markieren und auf "Edit" klicken. Da gibt es die Option CAM zu aktivieren. Außerdem habe ich eingestellt das immer nur ein Kanal entschlüsselt wird. (Eine andere Einstellung habe ich noch nicht getestet.) 3. Jetzt kann man aber leider nichts mit Altersfreigabe entschlüsseln. Hierzu muss zuerst die Altersfreigabe auf den AlphaCrypt Light Modul deaktiviert werden. Im Gegensatz zum Terratec Home Cinema Software kommt im MediaPortal keine Abfrage des Premiere Pins. Anscheinend blockt MediaPortal die CI Modul Nachrichten oder es ist nicht implementiert. Daraufhin habe ich den AlphaCrypt Light Modul mit Premiere Karte in meine alte SAT Reciever gesteckt. Hier konnte ich auf das Modul die Altersfreigabe deaktivieren. Außerdem konnte ich das Modul auf die Version 1.19 updaten. Hierzu ist es notwendig ORF1 auszuwählen und das Update über den Reciever zu starten. Beschreibung AlphaCrypt Update: [url=http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html]AlphaCrypt: Ci-Modul aktualisieren[/url] Danach konnte ich alle abonnierten Premiere Kanälen problemlos in MediaPortal entschlüsseln. [b]TV-Server Version[/b]: 1.0.2 [b]MediaPortal Version[/b]: 1.0.2 [b]MediaPortal Skin[/b]: Blue3Wiede [b]Windows Version[/b]: Vista Business 64 SP1 [b]CPU Type[/b]: AMD DualCore 5050e 2.6 GHz [b]HDD[/b]: Seagate 1 TB [b]Memory[/b]: 4 GB 1066 MHz [b]Motherboard[/b]: Asus M3A78 Pro [b]Video Card[/b]: ATI Radeon HD 3200 [b]Video Card Driver[/b]: 8.620.0.0 [b]Sound Card[/b]: Realteck 6.0.1.5628 [b]Sound Card AC3[/b]: ATI 791A HDMI [b]Sound Card Driver[/b]: ATI 5.0.60000.49 [b]1. TV Card[/b]: Terratec Cinergy S2 PCI CI [b]1. TV Card Type[/b]: DVB-S [b]1. TV Card Driver[/b]: 1.1.0.601 [b]2. TV Card[/b]: Terratec Cinergy S2 PCI [b]2. TV Card Type[/b]: DVB-S [b]2. TV Card Driver[/b]: 1.1.0.601 [b]MPEG2 Video Codec[/b]: [b]MPEG2 Audio Codec[/b]: [b]h.264 Video Codec[/b]: [b]Satelite/CableTV Provider[/b]: Astra 19.2°E [b]HTPC Case[/b]: Thermaltake DH 102 [b]Cooling[/b]: [b]Power Supply[/b]: BeQuiet [b]Remote[/b]: Logitech Harmony One [b]TV[/b]: Samsung SyncMaster T260 HD [b]TV - HTPC Connection[/b]: HDMI [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Media Portal - English support
General Support
Installationsanleitung Terratec Cinergy S2 PCI CI + AlphaCrypt Light + Premiere
Contact us
RSS
Bottom