installiert, nix funktioniert (1 Viewer)

Anfänger

New Member
August 13, 2006
3
0
125
Hallo zusammen,

ich habe gestern Mediaportal installiert. Nichts funktioniert außer der Wetteranzeige. Einstellung übernimmt das Programm nicht (ich wollte die Ordner ändern, in denen er auf Videos und Bilder zugreifen soll.)
Und ich kann nicht fernsehen, das ist das schlimmste, denn eigentlich will nur genau das tun.
Immer, wenn ich das "Fernsehprogramm" öffne, gibt es die Fehlermeldung "timeshift konnte nicht aktiviert werden, unable to create graph".

Was bedeutet das und wie kann ich es abstellen?

Ich bin absoluter Anfänger und habe von Innereien von Software oder Hardware keine Ahnung...

Viele Grüße
Anfänger

Anfänger

New Member
August 13, 2006
3
0
125
Na toll, ne halbe Stunde alles geschrieben, dann ist alles mit der Bemerkung: kann keine .log-Dateien anhängen weg und ich fang von vorne an. Son Mist :)

Also, dann nochmal: hier das, was ich in Aida32 und den Gerätemanager finde:

CPU: AMD Athlon XP-A, 2100MHZ (5.25x400) 2800+
Arbeitsspeicher: 1024 (DDR SDRAM)
Motherboard Chipsatz: VIA VT-8377 Apollo KT400
Grafikkarte: NVIDIA GeFOrce FX5500 (256MB)

Video Codec: hierzu werden im Geräremanager mehrere angezeigt:
iccvid.dll
ir32_32.dll
iyuv_32.dll
Microsoft MPEG-4 Video Codec
msh261.drv
msh263.drv
msrle32.dll
msvidc32.dll
msyuv32.dll
tsbyuv.dll

Audio Codec Typ: auch gibt es mehrere Angaben:
imaadp32.acm
msadp32.acm
msg711.acm
msgsm32.acm
tssoft32.acm
Windows Media Audio
Sipro Lab Telecom Audio Codec
Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec
Hewlett PackardMobile Voice
Microsoft PCM-Konvertierung
Dvacm.acm

TV Karte 1: LeadTek WinFast TV2000
TV Karte 1 Treiber: 5.13.1.271
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.00 RC4
MediaPortal CVS Version: wo finde ich die???
Windows Version (Service Pack): Windows XP Professionell ServicePack 2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): ?
Änderungen an Windows/Bios?: ?

Schritt für Schritt Erklärung des Problems: