home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Integration des neuen HTPC, AV-Receiver notwendig?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="items" data-source="post: 849341" data-attributes="member: 114370"><p>Servus,</p><p>bin auch vor kurzem von analog über einen alten Stereoverstärker auf einen AVR umgestiegen. Mit Lippensynchronität hatte ich nur bei wenigen Sendungen Probleme, aber es gab sie definitiv und sie waren nervig. Von daher würde ich sagen ein AVR ist ratsam, weil er vieles leichter macht, muss aber nicht sein. </p><p></p><p>Aber:</p><p>Das ganze Handling ist insgesamt um ein Vielfaches besser geworden, weil die Kette jetzt komplett Digital ist. Ich hatte vorher alte Boxen (Stereo) und bin zusammen mit dem AVR auch auf ein 5.1 System umgestiegen und evtl. Switcherei zw. analogem Ton und direkt in den TV wenn das eben mal nicht synchron war und die damit möglicherweise auftretenden Fehler (auf einmal gar kein Sound usw.) sind komplett weggefallen. Anschalten, Laut - Leise u. Spaß haben. Bei dem was an Wandlern verbaut wird, weiß man eben auch nicht genau, was drin ist und wenn du, so wie ich, gern Musik hörst, möchte ich das eben auch in guter Qualität und da gehe ich mal davon aus, das ein einigermassen anständiger AVR das besser kann, als irgendein OnBoard Chip, weil das eben die originäre Aufgabe einen AVRs ist. </p><p></p><p>Der Haken:</p><p>Deine Boxen müssen das auch wiedergeben können, d.h. du wirst wenig davon merken, wenn du deine LS behälst, weil die das Potential vermutlich in keiner Weise wiedergeben können. Da würde per HDMI ein 1a Signal reingehen, durch einen ziemlich hochwertigen Wandler laufen und dann ist Feierabend. </p><p></p><p>D.h. wenn AVR, dann würde ich das mit der Option machen, das früher oder später auch die LS getauscht werden. Wenn sicher ist, das du die behalten willst und damit zufieden bist, dann würde ich eher per HDMI direkt in den Fernseher (denn der kann da auch synchronisieren) und dann per Lineout, Kopfhörer usw. in die Aktivboxen gehen und den anderen Krempel auch entweder über den Fernseher durchschleifen, wenn das geht oder eingen Switch besorgen, oder was auch immer.</p><p></p><p>Auf ARC würde ich mich insgesamt auch in keiner Weise verlassen. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und das kann funktionieren, muss es aber nicht, selbst dann, wenn du Geräte vom gleichen Hersteller kaufst.</p><p></p><p>Viele Grüße u. schönen Tag</p><p>items</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="items, post: 849341, member: 114370"] Servus, bin auch vor kurzem von analog über einen alten Stereoverstärker auf einen AVR umgestiegen. Mit Lippensynchronität hatte ich nur bei wenigen Sendungen Probleme, aber es gab sie definitiv und sie waren nervig. Von daher würde ich sagen ein AVR ist ratsam, weil er vieles leichter macht, muss aber nicht sein. Aber: Das ganze Handling ist insgesamt um ein Vielfaches besser geworden, weil die Kette jetzt komplett Digital ist. Ich hatte vorher alte Boxen (Stereo) und bin zusammen mit dem AVR auch auf ein 5.1 System umgestiegen und evtl. Switcherei zw. analogem Ton und direkt in den TV wenn das eben mal nicht synchron war und die damit möglicherweise auftretenden Fehler (auf einmal gar kein Sound usw.) sind komplett weggefallen. Anschalten, Laut - Leise u. Spaß haben. Bei dem was an Wandlern verbaut wird, weiß man eben auch nicht genau, was drin ist und wenn du, so wie ich, gern Musik hörst, möchte ich das eben auch in guter Qualität und da gehe ich mal davon aus, das ein einigermassen anständiger AVR das besser kann, als irgendein OnBoard Chip, weil das eben die originäre Aufgabe einen AVRs ist. Der Haken: Deine Boxen müssen das auch wiedergeben können, d.h. du wirst wenig davon merken, wenn du deine LS behälst, weil die das Potential vermutlich in keiner Weise wiedergeben können. Da würde per HDMI ein 1a Signal reingehen, durch einen ziemlich hochwertigen Wandler laufen und dann ist Feierabend. D.h. wenn AVR, dann würde ich das mit der Option machen, das früher oder später auch die LS getauscht werden. Wenn sicher ist, das du die behalten willst und damit zufieden bist, dann würde ich eher per HDMI direkt in den Fernseher (denn der kann da auch synchronisieren) und dann per Lineout, Kopfhörer usw. in die Aktivboxen gehen und den anderen Krempel auch entweder über den Fernseher durchschleifen, wenn das geht oder eingen Switch besorgen, oder was auch immer. Auf ARC würde ich mich insgesamt auch in keiner Weise verlassen. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und das kann funktionieren, muss es aber nicht, selbst dann, wenn du Geräte vom gleichen Hersteller kaufst. Viele Grüße u. schönen Tag items [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Integration des neuen HTPC, AV-Receiver notwendig?
Contact us
RSS
Bottom