Integrierte Untertitel anzeigen (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Nabend Leute,
hab jetzt schon einige Zeit gesucht aber bin nicht erfolgreich gewesen. Ich habe einige mkv-Dateien in denen die Untertitel integriert sind. Leider kann ich diese nicht auswählen in MP, mir wird erst gar keine Option angezeigt. Bei Untertiteln von externen Dateien funktioniert das einwandfrei. Hab ich da irgendwo ne Einstellung übersehen? Über vlc konnte ich sehen das die Untertitel in der mkv - Datei das Format .spu haben. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Mmmh müsste ich mal schauen wie man das macht aber sind die Untertitel denn dann überhaupt noch drin wenn ich quasi nur einen teil rausschneide?
 

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Leider krieg ich das mit dem Sample nicht hin aber ich glaube ich weiß woran es liegt. Es gibt einen Ordner wo der Film zb. drin ist, darin ist ein Ordner der "Subs" heißt und darin sind die enstprechenden Subtitle. Kopier ich die Subtitle und pack sie direkt zum Film kann ich die Untertitel auswählen. Kann man irgendwo einstellen wo MP nach den Subtiteln suchen soll?
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man irgendwo einstellen wo MP nach den Subtiteln suchen soll?
    Ja, MP Config > Videos.
    Siehe 'Subtitle paths':
    =Subtitles.PNG

    Subtitle paths *

    Specify the location where you prefer to store your subtitle files. The default setting .\,.\Subtitles\ looks for them in the current video folder and a sub folder called Subtitles.
     

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke erstmal!
    Wenn ich das richtig verstehe, wäre das von der Ordnerstruktur her (also mit dem Unterordner für die Subs) schon richtig, nur müsste ich den Pfad auf "subs" abändern, richtig?
    Da stelle ich mir die Frage was passiert denn wenn bei einem anderen Film der Ordner widerrum Subtitel oder Untertitel lautet? Kann man nicht mehrere Möglichkeiten angeben?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das richtig verstehe, wäre das von der Ordnerstruktur her (also mit dem Unterordner für die Subs) schon richtig, nur müsste ich den Pfad auf "subs" abändern, richtig?

    Ja.

    Kann man nicht mehrere Möglichkeiten angeben?
    Doch klar. Die verschiedenen Pfade werden durch ein Komma getrennt.

    Bsp

    .\ - Untertitel liegen im gleichen Ordner wie der Film
    .\Subtitles - Untertitel liegen im Unterordner Subtitles

    wenn Untertitel in beiden Pfaden sein können einfach

    .\,.\Subtitle einfügen und so kann man beliebig viele Pfade erweitern -> .\,.\Subtitle,.\Subs
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom