home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 576646" data-attributes="member: 66772"><p><strong>Re: AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>aha also auch bei Sat, das dachte ich mir schon, denn mir wude mal gesagt die KMS speißt direkt DVB-S streams ummoduliert </p><p>ins kabelnetz ohne herumzucodieren.. War mir aber nie so ganz sicher weil das bisher so ziemlich niemanden scheinbar auffiel.</p><p>Wenn man den MS Codec nicht konfigurieren kann und er stur dem Progressiv Frame Flag folgt, nein dann kann man diesen</p><p>nicht gebrauchen.. Wenn hier ein Dev kontakt zu MS hat müsste er hier mal nachhaken ob es eine möglichkeit </p><p>gibt dieses Flag ignorieren zu lassen damit man immer den Interlaced Modus mit renderer @50fps hat.</p><p>Die aktuellen Grafikkarten machen dann eh noch eine Kadenzdeteticon um 2:2 Film (progressiver ursprung) zu erkennen</p><p>und wenn sie es erkennen wird ein 2:2 Pulldown gemacht (also Fields einfach kombiniert zum Frame und doppelt angezeigt)</p><p>dies ist 100% qualitativ ein Weaving. Diese Kadenz(Pulldown) Detection ist zwar nicht immer 100% zuverlässig aber das ergebniss wenn es mal daneben geht und Filmsource mit dem adaptiven "Video"deinterlacing, zb. VA/TS bearbeitet wird, es trotzdem in der regel öfter weniger störend auffällt, als auf falsche und togglende flags zu reagieren,</p><p>zumal das umswitchen von 25fps progressiv/Weaving Modus zu 50fps Interlacedmodus immer rucklig ist(ich nehme es jedenfalls immer wahr) .. Daher ist dieses sture Flagreading öfter mal eher suboptimal.</p><p>Aktuell heißt hier für mich der Workaround dabei PDVD MPEG2 Codec der dieses Flag einfach ignoriert...</p><p></p><p>Achja nochmal sorry für das gewurschtelte geschreibsel, das ist teils schlecht und grottig zu lesen, ich brauche für sauberer nicht so wirr wirkende texte immer recht lang, und die zeit fehlt mir eben gerade etwas...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 576646, member: 66772"] [b]Re: AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?[/b] aha also auch bei Sat, das dachte ich mir schon, denn mir wude mal gesagt die KMS speißt direkt DVB-S streams ummoduliert ins kabelnetz ohne herumzucodieren.. War mir aber nie so ganz sicher weil das bisher so ziemlich niemanden scheinbar auffiel. Wenn man den MS Codec nicht konfigurieren kann und er stur dem Progressiv Frame Flag folgt, nein dann kann man diesen nicht gebrauchen.. Wenn hier ein Dev kontakt zu MS hat müsste er hier mal nachhaken ob es eine möglichkeit gibt dieses Flag ignorieren zu lassen damit man immer den Interlaced Modus mit renderer @50fps hat. Die aktuellen Grafikkarten machen dann eh noch eine Kadenzdeteticon um 2:2 Film (progressiver ursprung) zu erkennen und wenn sie es erkennen wird ein 2:2 Pulldown gemacht (also Fields einfach kombiniert zum Frame und doppelt angezeigt) dies ist 100% qualitativ ein Weaving. Diese Kadenz(Pulldown) Detection ist zwar nicht immer 100% zuverlässig aber das ergebniss wenn es mal daneben geht und Filmsource mit dem adaptiven "Video"deinterlacing, zb. VA/TS bearbeitet wird, es trotzdem in der regel öfter weniger störend auffällt, als auf falsche und togglende flags zu reagieren, zumal das umswitchen von 25fps progressiv/Weaving Modus zu 50fps Interlacedmodus immer rucklig ist(ich nehme es jedenfalls immer wahr) .. Daher ist dieses sture Flagreading öfter mal eher suboptimal. Aktuell heißt hier für mich der Workaround dabei PDVD MPEG2 Codec der dieses Flag einfach ignoriert... Achja nochmal sorry für das gewurschtelte geschreibsel, das ist teils schlecht und grottig zu lesen, ich brauche für sauberer nicht so wirr wirkende texte immer recht lang, und die zeit fehlt mir eben gerade etwas... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?
Contact us
RSS
Bottom