home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 576710" data-attributes="member: 66772"><p><strong>Re: AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Der PDVD h264 Codec macht scheinbar leider auch ein Progressiv Frame flag reading, ich kann dies nur mir einem AnixeHD Promo Video </p><p>aus dem Inet nachvollziehen, hier wechselt das Flag auch. Ich habe nur Anixe HD und LuxeTV mit 1080i, im laufenden </p><p>betrieb von DVB (natürlich auch aufnahmen) hatte ich damit noch keine probleme. Aber halt mit dem Anixe HD Promo clip aus dem inet..</p><p>Was du mal probieren kannst um das mal zu testen, den PDVD h264 Codec wählen und in der einstellung </p><p>den DXVA haken raus, dann force BOB wählen und den DXVA haken wieder rein... Nun sollte der Codec immer</p><p>den interlaced Modus applizieren. Aber achtung wenn du wieder die MePo config startest und mit Ok bestätigt verlässt </p><p>wird unter umständen der force BOB wieder auf Automatik zurückgesetzt... Bei XP luppt das so einwandfrei ich hoffe</p><p>auch noch bei euren systemen.. man könnte dies auch direkt über die registry machen aber dann wird es 100% von</p><p>der mepo config zurückgesetzt.</p><p>Was du auch machen kannst, eine aufnahme und diese im MPC_HC mit dem PDVD h264 decoder abspielen und während</p><p>der Wiedergabe über das kontextmenü->Filter-> Cyberlink..... die Gui des Codecs öffnen und dort </p><p>mal on the fly mit den optionen force bob/force Weave arbeiten. Diese sind hier nicht ausgegraut wenn dxva aktiv..</p><p>Ich weiß ehrlich nicht warum diese bei MePo in der konfig ausgegraut sind????</p><p>Damit lief dann mein Anixe Promo Video(das mit den zwei frauen die am Strand turnen) einwandfrei ohne sprünge </p><p>aufs weaving. </p><p></p><p>Probiere das mal kann dir aber nicht sagen ob dies dein prob löst, wenn es auch ein Progressive Frame Flag prob sein </p><p>sollte, dann sollte man dies so mit dem PDVD Codec umgehen können.. Nur ein prob könnte es dann geben und zwar mit </p><p>720pxx und 1080pxx material ich weiß es gerade nicht mehr aus dem kopf, glaube aber das geht dann in die hose uiuiui.. </p><p>Man hätte dann aber nen indiz dafür das hier dann wohl auch das Flag toggle'd... Hoffe jedoch sehr es ist eher was anderes </p><p>am besten simples... Zumal die PDVD h264 Codecs oft genutzt sind da hätte es schon zahlreicher problem berichte geben müssen..</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hatte ja beschrieben wie man mit FFDshow der sache nachstellen kann, dabei kann man auch sehen bei verwendung</p><p>des Yadif(beschreibung punkt2) das hier was mit der Fieldorder nicht stimmt(übrigens auch mit dem NV Pure Video Decoder)(hüpfender eindruck). </p><p>Sprich es geht im stream scheinbar zusätzlich noch die markierung der Fieldorder irgendwie daneben, der z.b Yadif oder aber </p><p>auch der NV Pure Video Decoder nutzen dann hier per automatik(welche sehr wahrscheinlich auch nur eine Flag automatik ist </p><p>und dieses Flag im Stream halt auch kippt) Bottom Field First, dadurch kommt dann der hüpfende eindruck. Der PDVD </p><p>Decoder könnte hier eventuell auch mit hilfe der Graka oder alleine eine art Source adaptive automatik dafür haben.. </p><p>unter umständen kommt es hierbei mit dem I3 dann zu dem kurzen zucken für die feststellung oh halt es handelt sich immer noch um Topfield first nicht um bottom Field first oder so ähnlich..</p><p>Das ist aber diesmal alles nur reine vermutung, vielleicht macht der PDVD Codec auch primär TopField First und damit wäre </p><p>obige theorie eigentlich hinfällig. Damit habe ich mich noch nicht im detail beschäftigt.</p><p></p><p>Anderseist es kann immer mal zu ganz kurzen subtilen zuckern kommen, das kommt dann als ein bsp. auch mal vom </p><p>ganzen Deinterlacing process mit Kadenz Detection und appliziertes Deinterlacing, z.b ein Sprung von einem</p><p>2:2 Pulldown(Filmmodedeinterlacing) zu einem adaptiven z.b. VA/TS verfahren (Videomodedeinterlacing) und </p><p>umgekehrt. Auch das VideoDeinterlacing verfaren an sich adaptiv vom Bildinhalt kann dazu führen, teils auch nur für</p><p>bestimmte bildteile. Das kann auf alle fälle passieren, gibts auch generell über z.B die TV eigenen Deint implementierungen </p><p>teils sogar deutlich sichtbarer als wie es am PC mit den aktuellen ATI/NV garkas passiert...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 576710, member: 66772"] [b]Re: AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?[/b] Der PDVD h264 Codec macht scheinbar leider auch ein Progressiv Frame flag reading, ich kann dies nur mir einem AnixeHD Promo Video aus dem Inet nachvollziehen, hier wechselt das Flag auch. Ich habe nur Anixe HD und LuxeTV mit 1080i, im laufenden betrieb von DVB (natürlich auch aufnahmen) hatte ich damit noch keine probleme. Aber halt mit dem Anixe HD Promo clip aus dem inet.. Was du mal probieren kannst um das mal zu testen, den PDVD h264 Codec wählen und in der einstellung den DXVA haken raus, dann force BOB wählen und den DXVA haken wieder rein... Nun sollte der Codec immer den interlaced Modus applizieren. Aber achtung wenn du wieder die MePo config startest und mit Ok bestätigt verlässt wird unter umständen der force BOB wieder auf Automatik zurückgesetzt... Bei XP luppt das so einwandfrei ich hoffe auch noch bei euren systemen.. man könnte dies auch direkt über die registry machen aber dann wird es 100% von der mepo config zurückgesetzt. Was du auch machen kannst, eine aufnahme und diese im MPC_HC mit dem PDVD h264 decoder abspielen und während der Wiedergabe über das kontextmenü->Filter-> Cyberlink..... die Gui des Codecs öffnen und dort mal on the fly mit den optionen force bob/force Weave arbeiten. Diese sind hier nicht ausgegraut wenn dxva aktiv.. Ich weiß ehrlich nicht warum diese bei MePo in der konfig ausgegraut sind???? Damit lief dann mein Anixe Promo Video(das mit den zwei frauen die am Strand turnen) einwandfrei ohne sprünge aufs weaving. Probiere das mal kann dir aber nicht sagen ob dies dein prob löst, wenn es auch ein Progressive Frame Flag prob sein sollte, dann sollte man dies so mit dem PDVD Codec umgehen können.. Nur ein prob könnte es dann geben und zwar mit 720pxx und 1080pxx material ich weiß es gerade nicht mehr aus dem kopf, glaube aber das geht dann in die hose uiuiui.. Man hätte dann aber nen indiz dafür das hier dann wohl auch das Flag toggle'd... Hoffe jedoch sehr es ist eher was anderes am besten simples... Zumal die PDVD h264 Codecs oft genutzt sind da hätte es schon zahlreicher problem berichte geben müssen.. Ich hatte ja beschrieben wie man mit FFDshow der sache nachstellen kann, dabei kann man auch sehen bei verwendung des Yadif(beschreibung punkt2) das hier was mit der Fieldorder nicht stimmt(übrigens auch mit dem NV Pure Video Decoder)(hüpfender eindruck). Sprich es geht im stream scheinbar zusätzlich noch die markierung der Fieldorder irgendwie daneben, der z.b Yadif oder aber auch der NV Pure Video Decoder nutzen dann hier per automatik(welche sehr wahrscheinlich auch nur eine Flag automatik ist und dieses Flag im Stream halt auch kippt) Bottom Field First, dadurch kommt dann der hüpfende eindruck. Der PDVD Decoder könnte hier eventuell auch mit hilfe der Graka oder alleine eine art Source adaptive automatik dafür haben.. unter umständen kommt es hierbei mit dem I3 dann zu dem kurzen zucken für die feststellung oh halt es handelt sich immer noch um Topfield first nicht um bottom Field first oder so ähnlich.. Das ist aber diesmal alles nur reine vermutung, vielleicht macht der PDVD Codec auch primär TopField First und damit wäre obige theorie eigentlich hinfällig. Damit habe ich mich noch nicht im detail beschäftigt. Anderseist es kann immer mal zu ganz kurzen subtilen zuckern kommen, das kommt dann als ein bsp. auch mal vom ganzen Deinterlacing process mit Kadenz Detection und appliziertes Deinterlacing, z.b ein Sprung von einem 2:2 Pulldown(Filmmodedeinterlacing) zu einem adaptiven z.b. VA/TS verfahren (Videomodedeinterlacing) und umgekehrt. Auch das VideoDeinterlacing verfaren an sich adaptiv vom Bildinhalt kann dazu führen, teils auch nur für bestimmte bildteile. Das kann auf alle fälle passieren, gibts auch generell über z.B die TV eigenen Deint implementierungen teils sogar deutlich sichtbarer als wie es am PC mit den aktuellen ATI/NV garkas passiert... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?
Contact us
RSS
Bottom