home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="DamianDM" data-source="post: 629094" data-attributes="member: 67360"><p><strong>AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Hier also noch mal meine Erfahrungen (gerade noch mal für Dich gemessen).</p><p>- SD-TV: keine DF</p><p>- 720p (ARD und ZDF HD): keine DF</p><p>- 1080i (ANIXE HD): 2-10 DF pro Minute, wobei das auch mal besser war, warum auch immer?!? Vielleicht liegt es an der neuen SAF Version...</p><p>- 1080p: keine DF</p><p></p><p>Ich denke nicht aber, dass die DF bei dem interlaced Material auf die i3 CPU zurückzuführen sind. Meiner Meinung nach liegt es viel mehr an den noch nicht perfekten Grafiktreibern & Deinterlacing zu tun. Es bleibt also abzuwarten was die Treiberupdates bringen...</p><p></p><p>Für mich ist das 1080i (noch) nicht so wichtig, da ich außer ANIXE keine solche Sender empfange.</p><p></p><p>Ansonsten bin ich mit dem i3 und dem ASUS Board sehr zufrieden. S4 nutze ich allerdings nicht. Auslastung, Stromverbrauch, Wärme-(und Geräusch-) Entwicklung sehr gering.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Damian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DamianDM, post: 629094, member: 67360"] [b]AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?[/b] Hallo. Hier also noch mal meine Erfahrungen (gerade noch mal für Dich gemessen). - SD-TV: keine DF - 720p (ARD und ZDF HD): keine DF - 1080i (ANIXE HD): 2-10 DF pro Minute, wobei das auch mal besser war, warum auch immer?!? Vielleicht liegt es an der neuen SAF Version... - 1080p: keine DF Ich denke nicht aber, dass die DF bei dem interlaced Material auf die i3 CPU zurückzuführen sind. Meiner Meinung nach liegt es viel mehr an den noch nicht perfekten Grafiktreibern & Deinterlacing zu tun. Es bleibt also abzuwarten was die Treiberupdates bringen... Für mich ist das 1080i (noch) nicht so wichtig, da ich außer ANIXE keine solche Sender empfange. Ansonsten bin ich mit dem i3 und dem ASUS Board sehr zufrieden. S4 nutze ich allerdings nicht. Auslastung, Stromverbrauch, Wärme-(und Geräusch-) Entwicklung sehr gering. Gruß Damian [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?
Contact us
RSS
Bottom