Intel i5-6600T (HD530 Graphic) kein Audio Passthrough (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich musste mir ein neues Board inkl CPU kaufen und würde gerne die eingebaute Graphikkarte benutzen. Das Bild ist gut, aber ich habe Probleme mit der Audioausgabe. Der HTPC ist über HDMI an einem Yamaha Surround Receiver angeschlossen. Dieser ist per HDMI an einem Samsung TV angeschlossen. Windows7 erkennt anscheinend meinen Samsung TV und stellt die Audioausgabe auf 2.0 (Intel Display Audio). Der Yamaha wird ignoriert. Alternativ habe ich noch Realtek HD Audio, dieses aber nicht über HDMI.
Wie kann man einstellen, dass Audio digital an den Receiver übertragen wird, damit dieser die Dekodierung übernehmen kann?

Gruß LennyW
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    im lav filter (startmenü) oder wie im screen
     

    Attachments

    • so.jpg
      so.jpg
      236.5 KB

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Okay! Mein Surround Receiver "erhält" jetzt Dolby Digital Daten und wandelt diese. Seltsamerweise zeigt Mediaportal immer noch 2.0 Ton in der GUI an. Der Film hat definitiv DD5.1 und der Ton kommt auch so an. Das ist nur eine Kleinigkeit, es würde mich aber trotzdem interessieren warum das ist.
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry für die späte Rückinfo (war im Urlaub). Ich meine, dass das eigentlich egal ist. Die Anzeige war schon so ohne spezielles Plugin für Filme und mit MovingPictures ist das unverändert.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    (y)
    ok, also weisst bescheid - wenn du im skin ordner editierst oder änderst, org. ordner sichern.
    kann jederzeit zurückgeschoben und wieder benutzt werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom