Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (1 Viewer)

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Germany Germany



    ::: DOWNLOAD :::

    .: wiki :.

    Hi Leute,

    es wurde ein zusätzlicher deutschsprachiger Thread gewünscht und hier ist er nun. Auf deutsch kann ich sicherlich viele Fragen leichter beantworten und umgekehrt lassen sich Fragen besser formulieren. :D


    Ziel dieses Plugin ist es, die best mögliche Aspect Ratio und View Mode mit einen möglichst geringen Konfigurationsaufwand zu ermitteln und auch zu setzen.

    Features:

    + automated black bar scanner
    + automated view mode selector
    + one click config (for beginner)
    + almost fully customizable (for advanced user)
    + supported TV ratios: 4:3, 16:9 (with 4:3 Resolution too), 21:9

    Aktuell ist das Plugin für 16:9 Fernsehr optimiert, dennoch unterstützt es auch 4:3 und 21:9 Fernsehr

    Die angehangenen Version(en) von I.F.C. sind/ist die alte(n). Die neuste Version bekommst du von dem Link oben. Ausserdem hängen alle Versionen im englischen Thread!
     

    Franzkovic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2009
    30
    3
    Ziel dieses Plugin ist es, die best mögliche Aspect Ratio und View Mode mit einen möglichst geringen Konfigurationsaufwand zu ermitteln und auch zu setzen.
    mission accomplished! Wirklich sehr gutes PLugin. Lief bei mir von Anfang an einwandfrei (im Gegensatz zu "ViewModeSwitcher").

    Danke!
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Germany Germany
    Ziel dieses Plugin ist es, die best mögliche Aspect Ratio und View Mode mit einen möglichst geringen Konfigurationsaufwand zu ermitteln und auch zu setzen.
    mission accomplished! Wirklich sehr gutes PLugin. Lief bei mir von Anfang an einwandfrei (im Gegensatz zu "ViewModeSwitcher").

    Danke!
    Läuft auch bei mir von Anfang an ohne das ich meckern könnte.
    Danke Leute, das höre ich gern :)

    Dennoch habe ich ein Bug gefunden, der aber leider von MP kommt. Die Ratio vom Stream wird nicht immer korrekt ermittelt.
    Wenn ich von einem TV Sender der 16:9 liefert auf einen Sender wechsle der 4:3 mit schwarze Balken ausstrahlt, liefert mir MP beim 4:3 Sender eine Aspect Ratio von 16:9 und damit cropped I.F.C. nicht. Daran muss ich noch basteln. Daraufhin habe ich die richtige Ratio vom Bild geholt (welches ich mir vom Stream abgreife) aber das führte bei anderen Leuten zu Problemen.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Phänomen?!?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Germany Germany
    Bei SDTV funktioniert er ohne Probleme.
    Bei HDTV Programme wie Sky oder ORF macht er aber 14:9.
    Und wenn ich auf normal klicke springt er sofort wieder auf 14:9.
    Von daher werden HD Sender aufgeblasen
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Germany Germany
    Bei SDTV funktioniert er ohne Probleme.
    Bei HDTV Programme wie Sky oder ORF macht er aber 14:9.
    Und wenn ich auf normal klicke springt er sofort wieder auf 14:9.
    Von daher werden HD Sender aufgeblasen
    Hi ProjectC,

    vor 3 Mins hab ich eine neue Version hochgeladen. Wenn es noch Fehler gibt musst du dann warten bis zur nächsten Version :sorry:
    Aber jetzt erstmal zu deinem Fehler.
    Welche Zoommodes hast du denn in der Config von IFC ausgewählt?
    Wenn möglich könntest du die IntelligentFrameCorrectionC.xml und Mediaportal.log anhängen, am besten nachdem das Verhalten mit dem 14:9 Zoommode auftrat.

    :D

    Grüße!
    Martin
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Germany Germany
    Wo finde ich deine Config und die vom MediaPortal.log ?
    War die Version 0.9.2 Beta
    Habe eingestellt
    TV Ratio Widescreen 16:9

    4:3 -> Zoom 14to9
    16:9 -> Normal
    21:9 -> Normal

    4:3 in 16:19 -> Normal
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Germany Germany
    XP:
    C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Team MediaPortal\MediaPortal
    Vista:
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Germany Germany
    Danke dir!

    Ich weiß woran es liegt, die Größe von dem TV Stream beträgt 1920x1088 und das ist minimal kleiner als 16:9 und deswegen wird es als 4:3 erkannt, ich werde das beim nächsten Release beachten.

    Grüße!
    Martin
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom