home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Internet Security Software und MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="darkside40" data-source="post: 797453" data-attributes="member: 97160"><p>Also in der letzten c't war mal wieder ein Anti Virus Test drin, leider hab ich die Zeitschrift nicht hier. Woran ich mich aber erinner ist das der GData durch seine 2 Scan Engines zu denressourcen fressensten gehört.</p><p></p><p>Mir stellt sich aber eh die Frage wofür ein HTPC einen teuren Virenscanner braucht. Wenn man damit keine dubiosen Seiten ansurft und nur ab und zu nen USB Stick ansteckt dann reicht sicherlich auch Microsoft Security Essentials bzw. Avira Antivir in kombination mit Threadfire.</p><p></p><p>Ich habe auf allen meinen Windows PC (sind 4Stck) MSE drauf und bis jetzt keine Probleme. Es kommt halt auch immer ein wenigs auf das Nutzerverhalten an (Surfgewohnheiten, regelmäßige Updates von Windows und Programme, etc).</p><p></p><p>Übrigens wenn es überhaupt ein Kauf Scanner sein muss, dann würde ich den Norton nehmen, der hat bei den letzten c't Test eigentlich immer recht gut abgeschnitten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="darkside40, post: 797453, member: 97160"] Also in der letzten c't war mal wieder ein Anti Virus Test drin, leider hab ich die Zeitschrift nicht hier. Woran ich mich aber erinner ist das der GData durch seine 2 Scan Engines zu denressourcen fressensten gehört. Mir stellt sich aber eh die Frage wofür ein HTPC einen teuren Virenscanner braucht. Wenn man damit keine dubiosen Seiten ansurft und nur ab und zu nen USB Stick ansteckt dann reicht sicherlich auch Microsoft Security Essentials bzw. Avira Antivir in kombination mit Threadfire. Ich habe auf allen meinen Windows PC (sind 4Stck) MSE drauf und bis jetzt keine Probleme. Es kommt halt auch immer ein wenigs auf das Nutzerverhalten an (Surfgewohnheiten, regelmäßige Updates von Windows und Programme, etc). Übrigens wenn es überhaupt ein Kauf Scanner sein muss, dann würde ich den Norton nehmen, der hat bei den letzten c't Test eigentlich immer recht gut abgeschnitten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Internet Security Software und MP
Contact us
RSS
Bottom