InternetRadio MediaPortal (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich empfange über meine TV- Karte ja auch die Radiosender, welche über Sat ausgestrahlt werden. Da es aber sehr viele Internetsender gibt, wäre es schön, wenn ich auch diese unter MediaPortal hören könnte.

Was ist der einfachste Weg, um mit MediaPortal auch InternetRadioSender zu hören?

MfG
Dirk
 

malte71

Portal Pro
April 20, 2008
57
2
Home Country
Germany Germany
Ich kann hier auch das Radio Time Plugin empfehlen. Man ist zwar damit auf die Sender (und Bandbreiten!) beschränkt, die Radio Time bietet, allerdings sind das schon recht viele.

Wie ist das eigentlich mit Shoutcast? Das Shoutcast DIRECTORY Plugin, welches ich auch gerne benutzt habe, funktionierte wohl irgendwann nicht mehr.... Oder kennt hier jemand den Stand der Dinge?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: InternetRadio MediaPortal

Ohne Plugin kann man auch die virtuelle Webstreamkarte des TV-Servers nutzen. Playlist vom gewünschten Sender runterladen und von der Webstreamkarte laden lassen. Nicht lange suchen, privates Dudelradio lässt sich meist nur im Browser abspielen. Man könnte ja sonst die Werbung auf der HP nicht sehen.
Wem es nur um Musik nach seinem persönlichen Geschmack geht, der sollte sich einen Account bei LastFM anlegen und kann dann das interne LastFM-Plugin nutzen. Die LastFM Zugangsdaten addet man beim Audioscrobbler (Process-Plugins).
 

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
AW: InternetRadio MediaPortal

ich nutze auch das shoutcast plugin in der letzten verfügbaren version und es funktioniert wunderbar
 

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: InternetRadio MediaPortal

    ich nutze auch das shoutcast plugin in der letzten verfügbaren version und es funktioniert wunderbar

    Man muß den Link anpassen, wenn man vorher mal eine alte version installiert hatte (afair "jp...." - siehe im entsprechenden Post/Forumsbereich), dann geht's.
     

    malte71

    Portal Pro
    April 20, 2008
    57
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, danke für den Tipp.... so funktioniert das Shoutcast Plugin wieder. Sehr schön.

    Also wie gesagt bezüglich Web Radio empfehlen sich:

    Shoutcast Directory Plugin (tausende Programme z.T. in sehr hoher Bandbreite) sowie

    Radio Time (hat v.a. den Vorteil dass dort auch ÖR/ private "Funk"-Radios hinstreamen, bspw. kann ich über Radio Time Oldie95 (die Hamburger hier werden's kennen) per Stream in MP haben.
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InternetRadio MediaPortal

    Hallo zusammen,

    ich nutze das Streamradio-PlugIn.

    Dort ist auch Shoutcast mit drin und man kann über die Config die XML der Streams bearbeiten, neu anlegen, wenn Streams nicht mehr funktionieren oder hinzugefügt werden sollen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom