Internetradio Version 1.1 (1 Viewer)

Maig

Portal Member
October 23, 2009
7
0
Hi,
da ich jetzt auch Win 7 habe und ich feststellen musste dass das MP 1.0.2 auf win 7 etwas langsamer ist (z.B. bei DVD offnen) habe ich jetzt die Version 1.1 installiert.
Gibt es da keinen Internetradio mehr oder muss ich den irgendwie aktivieren?
Oder soll ich wieder die andere Version drauf spielen?
Danke euch,
Gruß Martin
 

Maig

Portal Member
October 23, 2009
7
0
ok, danke.
Aber wo finde ich den TVServer? Im media portal oder configurationsprogramm?
ist denn die 1.1 Version die richtige für windows 7?
Danke, Gruß Martin

Das problem ist dass sich version 1.0.2 aufhängt. aber erst seit dem im videos (dvd's) von der festplatte spielen will!
Und bei 1.1 kann ich keine radiosender integrieren?!

Danke!
 

Maig

Portal Member
October 23, 2009
7
0
Sorry, aber bitte bisschen genauer ;) bin noch neu auf dem gebiet...
also, wo finde ich die letzte "SVN" und was ist das? ein update?

den TVServer Config kann ich nicht finden, wo soll der genau sein?

sorry nochmal, danke!
gruß martin
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
mensch leute. lasst Euch doch nicht alles vorkauen...

wenigstens die erste seite der homepage könnte man doch mal lesen... und "svn" mal bei google einzugeben, kostet doch auch nix...

ausserdem hilft der blick ins newcomers forum. z.B. hier https://forum.team-mediaportal.com/newcomers-forum-240/useful-posts-50062/

falls das doch zuviel sein solte, hier noch mal schnell vorgekaut:
svn: aktuelle subversion
radio: seit 1.1 im tv-server (d.h. wenn Du radio nutzen willst, musst Du auch den tv-server installieren, also beim setup sagen, "Ja, ich möchte fernsehen!")
--> oder andere plugins verwenden, wie last.fm, radiotime, shoutcast plugin.

die radiofrage wird z.B. auch hier diskutiert: https://forum.team-mediaportal.com/newcomers-forum-240/my-radio-missing-1-1-0-beta-71771/
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ein SVN ist ein Update, der letzte ist hier: https://forum.team-mediaportal.com/...t-10-20-2009-20-02h-revision-23908-rar-72247/
Wenn du bei der 1-Click Installation makierst das du MP nicht zum Fernsehen nutzen willst, wird der TV-Server und das Client-Plugin nicht installiert. Wenn du den SVN installierst, dann ist auch der TV-Server dabei.
Eine Alternative wäre auch dieses Plugin: MEDIAPORTAL - free media center - Shoutcast Directory Plugin (MPI)
Tausende Stationen, schön nach Genre sortiert. Was du ständig hören willst, addest du als Favorit.
 

Maig

Portal Member
October 23, 2009
7
0
danke euch! jetzt geht alles.

allerdings geht gar nichts mehr wenn ich clone dvd und anydvd installiere. kann das sein dass die drei programme sich gegenseitig stören?
oder kann es damit was zu tun haben dass ich die priorität im taskmanager für mediaportal auf "hoch" gesetzt habe???

gruß martin
 

Maig

Portal Member
October 23, 2009
7
0
nochwas:
leider hängt sich MP beim öffnen manchmal auf (bei "Lande Anzeigeplugins...") und im MPConfig heißt es auch manchmal keine rückmeldung, fängt sich aber meistens wieder...
Ist das noch normal mit win7? hab jetzt 1.1 und aktuellen svn...
und nochwas: kann man bei RadioTime favoriten erstellen, auf die man dann schneller zugreifen kann?

vielen dank!!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom