home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
ION als HTPC = Sammelthread ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JB72" data-source="post: 524560" data-attributes="member: 52413"><p>Hat mal Jemand von den ASROCK ION 330 Benutzern sein System nachgemessen ? Ich habe das gestern mal getan und war eher enttäuscht !</p><p></p><p>Laut diesen Seiten hier:</p><p></p><p><a href="http://www.pctreiber.net/artikel/52-sonstiges/396-asrock-ion-330-nettop?start=6" target="_blank">ASRock ION 330 NetTop - Seite 7 | PcTreiber.Net</a></p><p><a href="http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/2103838/asrock_ion_330_bd_nettop_im_test/index4.html" target="_blank">Der Nettop-PC Asrock Ion 330-BD Nettop im Test: Testergebnisse und technische Daten - PC-WELT</a></p><p></p><p>Liegt der Verbrauch deutlich unter dem was ich nachgemessen habe.</p><p></p><p>Im Betrieb habe ich gemessen 36 Watt, Standby 9 Watt, ausgeschaltet 9 Watt. Nachdem ich im Bios VCore von GPU und CPU runtergedreht habe, kam ich im Betrieb auf 33 Watt. 40 Watt sieht man nur beim booten oder bei BlueRay und dann auch nur wenn es mal hoch her geht.</p><p></p><p>Aber von 1 oder 2,8 Watt im Standby wie in den Tests kann bei mir keine Rede sein oder 25-27 Watt im Betrieb. Das Messgerät ist laut CT eigentlich recht gut, werde mir aber nun noch ein anders leihen um einen Vergleich zu ziehen. Außerdem werd ich mal nen Notebooknetzteil hier aus der Firma mitnehmen und mal antesten wie das mit denen aussieht, evtl. hab ich auch nen extrem bescheidenes NT.</p><p></p><p>Bin gestern generell aus allen Wolken gefallen was im Standby so alles Strom lutscht. Die Box von T-Home Entertain liegt mit fast 14 Watt im Stanby da an der Spitze, das sind locker 25€ im Jahr ! Meine Teufel Decoderstation liegt auch im die 9 Watt Standby. Mein Homeservereigenbau liegt mit unter 3 Watt da biher am besten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JB72, post: 524560, member: 52413"] Hat mal Jemand von den ASROCK ION 330 Benutzern sein System nachgemessen ? Ich habe das gestern mal getan und war eher enttäuscht ! Laut diesen Seiten hier: [url=http://www.pctreiber.net/artikel/52-sonstiges/396-asrock-ion-330-nettop?start=6]ASRock ION 330 NetTop - Seite 7 | PcTreiber.Net[/url] [url=http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/2103838/asrock_ion_330_bd_nettop_im_test/index4.html]Der Nettop-PC Asrock Ion 330-BD Nettop im Test: Testergebnisse und technische Daten - PC-WELT[/url] Liegt der Verbrauch deutlich unter dem was ich nachgemessen habe. Im Betrieb habe ich gemessen 36 Watt, Standby 9 Watt, ausgeschaltet 9 Watt. Nachdem ich im Bios VCore von GPU und CPU runtergedreht habe, kam ich im Betrieb auf 33 Watt. 40 Watt sieht man nur beim booten oder bei BlueRay und dann auch nur wenn es mal hoch her geht. Aber von 1 oder 2,8 Watt im Standby wie in den Tests kann bei mir keine Rede sein oder 25-27 Watt im Betrieb. Das Messgerät ist laut CT eigentlich recht gut, werde mir aber nun noch ein anders leihen um einen Vergleich zu ziehen. Außerdem werd ich mal nen Notebooknetzteil hier aus der Firma mitnehmen und mal antesten wie das mit denen aussieht, evtl. hab ich auch nen extrem bescheidenes NT. Bin gestern generell aus allen Wolken gefallen was im Standby so alles Strom lutscht. Die Box von T-Home Entertain liegt mit fast 14 Watt im Stanby da an der Spitze, das sind locker 25€ im Jahr ! Meine Teufel Decoderstation liegt auch im die 9 Watt Standby. Mein Homeservereigenbau liegt mit unter 3 Watt da biher am besten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
ION als HTPC = Sammelthread ?
Contact us
RSS