home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
ION als HTPC = Sammelthread ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="olli14" data-source="post: 543215" data-attributes="member: 85845"><p>Hallo Leute,</p><p>mein HTPC mit ZOTAC ION Board (Intel 230 Atom) ist über HDMI am LCD TV angeschlossen und über SPDIF an meiner HiFi Anlage. Das Default Sound Device stelle ich komfortabel mit dem Programm "soundswitch" um von "NVidia Audio Device" (Für LCD TV Ton) auf "Realtek Audio Device" (Für TOn über HiFi). Mein Problem ist aber: schalte ich auf das "NVidia Audio Device", damit der TOn über HDMI am LCD TV ausgegeben wird, funktioniert der TOn zwar bei meinen Filmen, jedoch nicht bei Musikwiedergabe, nicht bei "Last.FM" und auch nicht die Quittierungstöne beim herumklicken in Mediaportal. Stattdessen höre ich über die LCD TV Lautsprecher eine gleichbleibende Folge von Knacktönen, die sogar vorhanden sind, wenn ich die Lautstärke auf Null stelle. Spiele ich daraufhin einen Film ab, sind die Knacktöne weg und der Filmton ist hörbar. Ganz selten funktionert die Musikwiedergabe über die LCD TV Lautsprecher, allerdings ohne meine Zutun. Nach vielen erfolglosen Versuchen tippe ich auf ein Treiberproblem. Darum die Frage: hat jemand die gleiche Konfiguration und wenn ja, bei wem funktioniert die Musikwiedergabe über den LCD TV? Wenn es bei euch funktioniert, welche Treiber für den ION Chip und für HDMI Audio habt ihr installiert?</p><p></p><p></p><p>Grüße olli14</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olli14, post: 543215, member: 85845"] Hallo Leute, mein HTPC mit ZOTAC ION Board (Intel 230 Atom) ist über HDMI am LCD TV angeschlossen und über SPDIF an meiner HiFi Anlage. Das Default Sound Device stelle ich komfortabel mit dem Programm "soundswitch" um von "NVidia Audio Device" (Für LCD TV Ton) auf "Realtek Audio Device" (Für TOn über HiFi). Mein Problem ist aber: schalte ich auf das "NVidia Audio Device", damit der TOn über HDMI am LCD TV ausgegeben wird, funktioniert der TOn zwar bei meinen Filmen, jedoch nicht bei Musikwiedergabe, nicht bei "Last.FM" und auch nicht die Quittierungstöne beim herumklicken in Mediaportal. Stattdessen höre ich über die LCD TV Lautsprecher eine gleichbleibende Folge von Knacktönen, die sogar vorhanden sind, wenn ich die Lautstärke auf Null stelle. Spiele ich daraufhin einen Film ab, sind die Knacktöne weg und der Filmton ist hörbar. Ganz selten funktionert die Musikwiedergabe über die LCD TV Lautsprecher, allerdings ohne meine Zutun. Nach vielen erfolglosen Versuchen tippe ich auf ein Treiberproblem. Darum die Frage: hat jemand die gleiche Konfiguration und wenn ja, bei wem funktioniert die Musikwiedergabe über den LCD TV? Wenn es bei euch funktioniert, welche Treiber für den ION Chip und für HDMI Audio habt ihr installiert? Grüße olli14 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
ION als HTPC = Sammelthread ?
Contact us
RSS