IP Cam mit WOL (1 Viewer)

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany
Hier noch eine etwas bekloppte Anfrage :)

Ich habe in meiner Wohnung einen HP touchsmart hängen, zum Musikdudeln und in Naher Zukunft zum Steuern meiner Lichter und Heizungen, da das ding die Zentrale Steuereinheit für die Wohnung werden soll und ich ihn nicht jedes mal extra anschalten will bevor ich eine Playlist auswähle läuft die Kiste jetzt ununterbrochen, was ich auch nicht wirklich für gut heiße.....

Jetzt wäre es natürlich genial, dass jedes mal wenn sich im entsprechenden Bereich etwas bewegt der Touch aufwacht und dann bereit ist wenn man vor ihm steht.

Mit der Hausautomatisierung könnte man das ganze ja über einen Bewegungsmelder realisieren, aber bis es so weit ist dauerts noch ne Zeit und so lange will ich ned warten....

Jetzt kam mir die Idee eine kleine IP Cam zu istallieren, welche auf bewegungen reagiert... Bin aber ratlos welches modell nach einer erkannten Bewegung schlicht nur einen WOL befehl an eine bestimmte IP verschicken kann, oder ob das überhaubt geht. die Cam müsste natürlich komplett autark von jeglichen rechnern arbeiten....

Hat hier jemand einen Tipp für mich über google bin ich nicht schlau geworden, die können zwar alle bei bewegung Meldungen an FTP's mit einem Stream schicken oder eine Nachricht aufs Handy, aber ob ein simpler WOL befehl geht steht nirgens.

Grüßle Andi

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
AW: IP Cam mit WOL

ist vielleicht nicht so cool, aber dafür vermutlich stabiler und einfacher zu realisieren: warum nutzt Du nicht einfach den s3 als suspend mode? dann ist die maschine doch auch innerhalb weniger sekunden wach. stromverbrauch ist nicht großartig höher als im ruhezustand und vermutlich immer noch weniger als mit zusätzlicher kamera...

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany

Ich weiß, hab ich mir auch schon überlegt und ist mit sicherheit die vernünftigste Lösung....

aber, und jetzt bitte nicht lachen, ich weiß dat is bekloppt :D ich will das ja so haben, dass wenn ich die haustüre aufsperre oder ich in der früh zum bad stolpere, dass der Touch einfach da is und ich z.b. auf Play drücke und die Musik dudelt und ich nicht erst den Knopp zum aufwachen drücken muss....

Auf dem Touch ist auch ein virtueller Notizzettel auf dem sich meine Frau und ich so die Besorgungen für den Tag hinterlassen, da wir uns oft nicht sehen, und das ganze soll ja eine erinnernde funktion haben und wenn der Bildschirm jetzt aus ist (denn jedes mal einschalten wenn man vorbei geht macht man nicht) dann wed ich ja auch nicht erinnert :D

Ich weiß klingt äußerst bekloppt, aber ich hoffe ihr versteht mich :oops:

Grüßle Andi

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany

ich würd denken, dann wäre's es einfacher, das über wake on usb oder wake on ring zu realisieren. bewegungsmelder oder lichtschranke an usb oder seriell sollte dann ausreichen.

hab bei google auf die schnelle nix gefunden, aber sowas hat sicherlich schon mal wer gemacht.

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany

hab aich schon mal nach einem usb oder lan bewegungsmelder gegoogelt aber nix gefunden, wäre natürlich noch viel einfacher und genau das was ich suche...

Vielleicht weiß ja einer wo es so was gibt.... :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom