IP des TV-Server ändern - Wie? (1 Viewer)

BeTZe

Portal Pro
September 11, 2009
54
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,
ich habe den Server und Client auf einem Rechner laufen. Der TV-Server lief unter der IP 10.0.0.99. Jetzt hat der Rechner aber die IP 192.168.1.1. Wie kann ich das in der Config vom TV-Server ändern?

Unter der TV-Server Config wird mir als Server 10.0.0.99 angezeigt. Ich kann die IP aber nicht ändern?

Wie kann ich das machen?
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP des TV-Server ändern - Wie?

    Wenn Du in der TV Server Configuration links auf "TV Server" gehst und dann rechts im Fenster auf den Server und mit einem Rechtsklick den Dialog "Change streaming setting" aufrufst, sollte er Dir dort die neue IP zur Auswahl anbieten.
     

    BeTZe

    Portal Pro
    September 11, 2009
    54
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich versucht. Da kommt dann die Meldung, dass der TV-Server nicht läuft.

    Wenn ich dann auf "Change streaming setting" kann ich die neue IP nicht auswählen. Dort steht dann überhaupt keine IP mehr.

    Gibt es keine Textdatei wo ich die IP per Hand ändern kann?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: IP des TV-Server ändern - Wie?

    ich stand vor dem problem auch mal. zum glück hatte ich ein board mit 2 lan anschlüssen.
    habe beide konfiguriert, mit der alten und der neuen ip. dann kann man es auswählen.
    es gibt auch einen treiber mit dem man das machen kann, ohne zweite netzwerkkarte. weiß aber nicht wie der heißt.
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP des TV-Server ändern - Wie?

    Also man kann in den "Eigenschaften LAN-Verbindung / Eigenschaften des Internetprotokolls (TCP/IP) unter "Erweitert" eine 2. und 3. und... IP-Adresse hinzufügen.
    Dann verfügt dein einer LAN-Adapter über mehrere IP-Adressen. Das müsste doch dafür ausreichen, oder?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP des TV-Server ändern - Wie?

    es gibt auch einen treiber mit dem man das machen kann, ohne zweite netzwerkkarte. weiß aber nicht wie der heißt.

    MS Loopback Adapter
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP des TV-Server ändern - Wie?

    Du musst die neue Adresse auch in die Datenbank schrieben.
    Ich hatte das Problem, das ich den Rechner umbenannt hatte, auf dem der Server aufgesetzt war und nichts mehr lief.

    Besorg Dir das MySql Admin Tool und suche in der DB nach dem Eintrag, wo der Server steht. Den musst Du ändern.

    Guckst Du hier:

    https://forum.team-mediaportal.com/installationsprobleme-479/geloest-tv-server-geht-nicht-nach-pc-umbenennen-80819/#post605475

    Vielleicht hilft Dir das.

    Gruß

    Barney
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom