IP Kamera mit Ton einbinden? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

nicht lachen - ich nutze ne IP Kamera mit Ton als Babyfon, tuts prima. :D

Kann ich die irgendwie in MP einbinden? Optimalfall wäre ein kleines Fensterchen das MP "überlagert" und dort Bild aber auch Ton wiedergeben kann, permanent.
    Andere Ideen sind na klar Willkommen, aber: geht sowas überhaupt?

P.S.: die Kamera wird über den Browser angesprochen...

Greetz, Pony ;)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    okay, werd das mal testen!

//edit: habs getestet - eigentlich gut, aber für mich (leider) unbrauchbar, da das Plugin auf Capture-Devices zurückgreifen will. Meine Webcam ist ne IP-Webcam, die über den Browser aufgerufen wird, im LAN und auch über das Internet von ausserhalb, wegen integriertem Webserver.

Es müsste also irgendwie mgl. sein, ein Browserfenster minimalistisch und überlagernd einblenden zu lassen, dann wäre das der Optimalfall. Würde gerne z.b. TV schauen und unten rechts (oder so) immer das Bild (+Ton?) der Cam sehen (+hören) können.

hat jemand ne Idee wie man sowas umsetzen könnte?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    es sei noc dazu gesagt, dass Bild und Ton im IE per ActiveX dargestelt werden, aber auch ein MPEG4 RTSP-Stream möglich ist. Eins von den beiden sollte man also in MP einbinden können, sonst wirds ned gehen....

Noch jemand ne Idee dazu?

steini

Portal Member
    November 3, 2006
    18
    0
    46
    Hi Pony,

ein Kumpel von mir hat ne 19€ Conrad LowCostCam in Mediaportal als "TV Sender" eingebunden, überwacht auch das Babyzimmer...
    Gibts bei Pollin auch als Funkausführung 89 Eureonen glaub ich.
    Dann einfach den gelben Cinch an der TV Karte anstecken, aber mit IP Cam k.A.

Ich wollte das mal mit ner Webcam machen, liegt aber immer noch im Keller :)

Steini

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    moin, hab mir gerade diesen post angesehen, und dann auf der dvblogic homepage gelesen, dass die ip-webcams unterstützen... damit könntest Du zumindest ab und an mal ins kinderzimmer zappen.
    picture in picture wird's mit mp1 wohl nicht mehr geben...

alternativ kannst Du im hintergrund eine bewegungsüberwachung laufen lassen, die dann bei action vor das aktive mp aufpopt....

kleiner8

Portal Pro
    September 4, 2007
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP Kamera mit Ton einbinden?

Hallo,

wie soll das mit der Bewegungserkennung genau gehen? Meine IP Kamera kann bei Bewegung ein Bild an einen FTP Server senden. Kann man das dazu missbrauchen?

Gruß

Kleiner

kleiner8

Portal Pro
    September 4, 2007
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany

Danke für die Antwort.
    Hast du es den überhaupt hin bekommen das IP Kamera Bild (stream) in Mediaportal anzuzeigen?

Kleiner

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

jein. Es ging zwar den Stream als TV-Sender anzuzeigen, jedoch mit nem unbeschreiblichem Aufwand und hoher CPU-Last. Das war nix.
    Ich habe nun VLC unten rechts im Eck des TV, beim Druck auf der Fernbedienung zeigt er den Stream, nochmal drücken beendet VLC.
    Besser gehts nicht...

Users who are viewing this thread

Top Bottom