IP-TV und Mediaportal wann endlich richtig möglich ? (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    hat hier Jemand IP-TV mit T-Home Entertain (freie Sender) oder überhaupt generell am laufen ?

    Sendersuchlauf klappt auch (findet zwar nicht alle Sender, denn mittlerweile sind es fast 60 die man frei bekommt), aber anschauen etc. kann man vergessen, kein Bild oder nur nen grauen Kasten und wenn Ton dann nur quietschen.

    Habe dann mal den "Kunstgriff" mit DVBLogic IP-TV auprobiert // DVBLogic - provider of digital streaming connectivity solutions // und siehe da IP-TV inkl. HD. Im TV Server taucht dann als Karte DVB-Logic auf und MP ist dann voll IP-TV tauglich. Leider sind die Umschaltzeiten dann sehr lang, gerade wenn man alles voll auf Client/Serverbetrieb ausgelegt hat (klar DVB-Logic, dann in den TV-Server und dann an die Clients das dauert).

    Wann wird denn MP IP-TV richtig unterstützen ?

    Grüße
    Jerry

    Tja wenn man die Suchmaschine richtig bedienen kann dann findet man auch was :

    https://forum.team-mediaportal.com/...r-etc-325/iptv-filter-support-rtp-http-84321/

    Mal schauen ob das läuft ...
     

    JoeSmith

    Portal Pro
    November 17, 2007
    314
    44
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP-TV und Mediaportal wann endlich richtig möglich ?

    Mit dem Filter und den richtigen Einstellungen für die Firewall (meine hat, warum auch immer, den TvService geblockt) geht es auf jeden Fall.

    Grüße

    Joe
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP-TV und Mediaportal wann endlich richtig möglich ?

    Jepp sogar in HD und den Sendern wie DeluxeMusic etc. ich kann gerne die Senderliste hier einstellen.
     

    ufdi

    Portal Pro
    November 5, 2006
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP-TV und Mediaportal wann endlich richtig möglich ?

    Jepp sogar in HD und den Sendern wie DeluxeMusic etc. ich kann gerne die Senderliste hier einstellen.

    Hallo Zusammen

    Da ich nun auch in der lage bin T-Home Entertain zu empfangen,würde ich dies auch gerne über MP tuhn.Leider sind meine englisch Kentnisse sehr begrenzt.Daher würde ich mich über eine deutsche Anleitug ,Wie man es am besten zum laufen krigt.Sehr freuen.



    mfG ufdi
     

    melmak21

    Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP-TV und Mediaportal wann endlich richtig möglich ?

    Du kannst mit obengenannten Filter IPTV empfangen, aber nur die ÖR. Die Privaten sind verschlüsselt, also auch nicht zu empfangen (kein Bild, kein Ton). Alle freien Sender sind im Anhang! Einfach entpacken und die Playliste in TVServer-->TuningParameters-->DVBIP kopieren, Tvserver starten und Scan durchführen! Viel Spaß...
     

    Attachments

    • Germany.T-Home.zip
      942 bytes

    ufdi

    Portal Pro
    November 5, 2006
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP-TV und Mediaportal wann endlich richtig möglich ?

    Du kannst mit obengenannten Filter IPTV empfangen, aber nur die ÖR. Die Privaten sind verschlüsselt, also auch nicht zu empfangen (kein Bild, kein Ton). Alle freien Sender sind im Anhang! Einfach entpacken und die Playliste in TVServer-->TuningParameters-->DVBIP kopieren, Tvserver starten und Scan durchführen! Viel Spaß...

    Hallo melmak21


    hat geklappt DANKE

    Gruß ufdi
     

    melmak21

    Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IP-TV und Mediaportal wann endlich richtig möglich ?

    Probiers doch einfach aus, meiner Meinung nach mußt Du Entertain gebucht haben. Versuch macht kluch ;-)
     

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nur mp3 audio.

    Kann das jemand bestätigen, bzw. auf welchen PID's liegen die AC3?

    Cheers
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom