iPad + iPimp nach paar Minuten kein Bild = schwarzes Bild mit einem Q-Symbol (1 Viewer)

derkubi

Portal Member
January 17, 2011
40
1
Moin

Habe auf meinem Dualcore PC das Mediaportal mit TV Server installiert und streame mit Ipimp Live-TV auf mein iPad V 4.2.1

Klappt alles sofort und habe ein super Bild und Ton , doch nach ein paar Minuten wird der Bildschirm schwarz und in der Mitte ist nur noch ein graues Q-Symbol , der Ton läuft weiter .

Kennt jemnd das Problem und evtl eine Lösung dafür ?

Gruss - derkubi
 

boschdi

Portal Member
January 4, 2010
44
4
AW: iPad + iPimp nach paar Minuten kein Bild = schwarzes Bild mit einem Q-Symbol

Hi!

Ich streame zwar nur zum Iphone, hatte aber das selbe Problem.

Versuch mal unter TV-Server Einstellungen, Plugins, Ipimp Transcode entweder bei FFmpeg oder bei Handbrake eine andere Kompression zu verwenden. (zB. Ultrafast) dann ist zwar die Quali leicht schlechter, aber das Bild bleibt vorhanden.

Ebenfalls hilft es, am Anfang des Streams, einfach mal für 10 sec oder so die Pause Taste zu drücken, damit sich ein kleiner Puffer aufbauen kann.

Have Fun,

Boschdi
 

derkubi

Portal Member
January 17, 2011
40
1
AW: iPad + iPimp nach paar Minuten kein Bild = schwarzes Bild mit einem Q-Symbol

Danke erstmal , werde es mal ausprobieren .

Das mit der Pausetaste klingt interessant , da wird ja dann irgendwo gepuffert .
Kann man da irgendwo die Puffergrösse einstellen/vergrössern . Ich warte lieber
5 Minuten und schaue dann ohne Unterbrechung als andauend neu zu starten .
 

boschdi

Portal Member
January 4, 2010
44
4
AW: iPad + iPimp nach paar Minuten kein Bild = schwarzes Bild mit einem Q-Symbol

Zu dem Puffer kann ich Dir keine Auskunkft geben. Ich habe aber selbst festgestellt, dass wohl der maximal Puffer nach ca. 1 Minute erreicht ist (ohne auf die Uhr zu schauen).

Ab einer gewissen Pausenlänge geht der Film nämlich nicht einfach weiter, sondern springt eine gewisse Zeit nach vorne.

Probiers einfach mal aus...

Ich benutze übrigens FFmpeg und die Einstellung Ultrafast. Damit habe ich mit ca. 10 bis 20 sek Pause am Anfang fast nie, dass das Bild weg geht.

Boschdi
 

derkubi

Portal Member
January 17, 2011
40
1

boschdi

Portal Member
January 4, 2010
44
4
AW: iPad + iPimp nach paar Minuten kein Bild = schwarzes Bild mit einem Q-Symbol

Wow,

das ist echt interessant mit den FFmpeg Settings, dass die nur fürs Umwandeln zählen.

Ich würde nämlich SCHWÖREN, dass die Quali bei Stream, seit dem ich das auf Ultrafast umgestellt habe, deutlich mehr Klötzchen bildet.

Naja, so kann man sich irren, wenn der Autor des Plugins das schreibt, muss es wohl stimmen.

Boschdi
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom