iPiMP mit Nokia 5800 XpressMusic (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich verfolge ganz interessiert das PlugIn "iPhone interface for MediaPortal (iPiMP)".
Bisher konnte ich es nur auf einem Notebook (Win7 /Ubuntu) testen und muß sagen es macht einen wirklich guten Eindruck.

Ich wollte mir dann sofort ein IPhone bzw. einen Ipod Touch zulegen.
Daraus wird jedoch leider nichts.

Bestehen eigentlich Erfahrungen dieses PlugIn auf einem anderen WLAN Handy zu nutzen?
Ich hatte da an das Nokia 5800 XpressMusic gedacht.

Würde das auch funktionieren?

Danke und Gruß


Vernado


TV-Server Version:
MediaPortal Version: MP1
MediaPortal Skin: ReVision
Windows Version: VISTA Home Premium
CPU Type: AMD X2 3800EE
HDD: Diverse
Memory: 2048
Motherboard: Gigabyte
Video Card: AMD ATI
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: BDA
2. TV Card: Technisat Skystar2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver: BDA
3. TV Card: Technisat Skystar HD
3. TV Card Type: DVB-S S2
3. TV Card Driver: BDA
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Optimiertes Silversone LC02
Cooling: Artic Cooling
Power Supply:
Remote:
TV: 37" Full HD
TV - HTPC Connection: HDMI
 

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
du brauchst einen Browser der auf webkit basiert und für s60 verfügbar ist, dann sollte es gehen. Leider kann ich dir gerade keinen nennen (obwohl ich irgendwie im Kopf habe, das der Nokia Browser auf Webkit basiert).
Ich selber verwende ein HTC Touch Diamond 2 (Windows Mobile) und da geht es mit dem Iris Browser ohne Probleme

Grüsse

Joe
 

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Danke, das läßt ja hoffen.

Bist Du sonst mit dem HTC Touch Diamond 2 zufrieden?

Gruß

Vernado
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
bin auch gerade an diesem Thema dran.
Habe mir mal einen alten iPaq-H6340 geliehen, ist mein erster PDA und mußte mich erst eingewöhnen/einlesen.
Leider ist die Kiste schon sehr veraltet und läuft nur mit PPC2003.
Für das iPiMP braucht man unter Windows-Mobile aber den IRIS-Browser, der aber erst ab WM5 läuft.
Gut das Teil ist dann gestorben. :(

Nun hab ich ja noch ein Nokia E51, angeblich ist der Nokia Browser auf der Basis von WebKit entwickelt.
Hab noch nie den Browser auf dem E51 angehabt (meist aus Schiss weil ich nicht weiß ob er nun via GSM oder Wlan verbunden ist).

Na mal sehen, hört sich aber interessant an.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
soweit hat die Install usw. geklappt.
Ich komme mit dem Handy auch auf den Server, aber es erscheint nur oben "iPIMP by Cheezy" und dadrunter ein blauer Balken, dann ein schwarzes Fenster mit Mauszeiger (der läßt sich bewegen).
Ich denke irgendwas funzt mit dem Nokia-Browser nicht.
Hat jemand ne Kennung bei S60 ?
 

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hi Golf4,

hast Du schon neue Erkenntnisse, könnte es doch mit dem Nokia funktionieren?

Gruß

Vernado
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ne habs nicht hinbekommen mit dem E51, vielleicht hats auch was mit der Auflösung zu tun.
Wie schon gesagt, auf den Apache-Server komm ich drauf aber ist halt nix zu sehen außer dem blauen Balken oben.
Bei einem Smartphone mit VGA oder QVGA Auflösung gehts vielleicht.
Zum Irsibrowser muß man nocht net.-mobile installieren.
Hab mir gestern in der Bucht einen preiswerten PDA mit WM6 geholt, mal sehen obs mit dem via Iris-Browser läuft.
Ein iPhone kauf ich mir darum aber nicht ;) !

Bis danne
 

El-Loco

Portal Member
February 12, 2008
31
2
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Hi,

gibt es bereits Erkenntnisse, ob das iPimP auf dem Nokia 5800 funktioniert ?
So richtig mit FB usw ?

Nutze derzeit einen Dell Axim X30, allerdings auch nur mit PPC2003 und das ist nicht sooo der Burner ;-)
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
50
ihr müsstet mal verschiedene Browser ausprobieren, ich hate mit dem n82 von nokia keine erfolge mit nokia browser, opera mini ging zum teil, dann gibts ja noch mindestens 2 s60 browser, opera und noch nen neuen(ozone glaub ich), ich denke je neuer der browser desto eher ne chance das es läuft
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom