iPIMP Plugin kann nicht konfiguriert werden (1 Viewer)

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich kann das aktuelle iPIMP Plugin 3.0.1 nicht korrekt installieren. Ich erhalte während der Installation die Meldung: "gentle.config kann nicht kopiert werden...". Die Installation läuft zwar weiter, allerdings lässt sich das TV Server Plugin iPIMP (zeigt Version 2.2.0) nicht konfigurieren. Beim Klick auf das Plugin erscheint zwar die Überschrift "iPIMP...", allerdings zeigt die Maske keinen Inhalt. Wer kennt das Problem?

TV-Server Version: 1.0.0.0 final
MediaPortal Version: 1.0.0.0 final
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista Ultimate
CPU Type: Core2Duo E6550
HDD: Samsung 1.5TB
Memory: 4GB
Motherboard: ECS P35T-A
Video Card: MSI nVidia Geforce 9500
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: onboard
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinercy DVB-S2 PCI HD
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Terratec Cinercy DVB-S2 PCI HD
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink
MPEG2 Audio Codec: AC3
h.264 Video Codec: Cyberlink
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone LC17
Cooling:
Power Supply: Be quite
Remote: Hama MCE
TV: Sony KDL 40S 2030
TV - HTPC Connection: HDMI
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo, ganz einfach
Gehe zu "%programdata%\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server

und kopier sie in Dein TV Server Verzeichnis. Oder suche nach der gentle.config. Ist ein kleiner Bug. Das Plugin ist voll cool.
 

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, leider klappt die Installation von iPiMP 3.0.1 immer noch nicht. Ich kann nachwievor das Server Plugin nicht konfigurieren. Außerdem beendet sich der TV Service nach ca. 10 Sekunden automatisch. Bei deinstalliertem Plugin gigt es hier keine Probleme. Ich hatte das iPiMP 3.0.0 Plugin früher schonmal laufen, jetzt geht es aber nicht mehr...
 

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Habe auf einem Rechner testweise MP als single-seat installiert und das iPiMP 3.0.1 Plugin nochmal getestet: die gentle.config Warnung kommt hier auch. Außerdem kann das Plugin ebenfalls nicht konfiguriert werden. Die entsprechende Maske erscheint in der TV Server Konfiguration nicht. Liegt also nicht an meinem Produktivsystem. Hat hier jemand noch eine Idee? Die 2.x Version lief gut...
 

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Nach einigen Tests habe ich herausgefunden, dass bei der Deinstallation von iPiMP einige Einträge in der SQL Server Tabelle "Setting" stehen bleiben. Diese waren nicht vollständig, z.B. war der Pfad "...SavePath" leer. Das Plugin konnte damit also auch nicht konfiguriert werden. Nach dem Löschen der 8 relevanten Zeilen in der Tabelle, konnte ich iPiMP installieren und das Plugin konfigurieren.

Folgende Dinge funktionieren aber nach wie vor nicht: Das Drücken der Tasten auf der Remote Control Seite bewirkt nichts... Auch komme ich weder in den TV Guide noch in die Recorded Programs, also quasi in fast keinen Unterpunkt.

Gibt es hierzu noch Infos, die mir weiterhelfen?
 

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
So, die Selbstgespräche haben ein Ende...mir hat der riesen iPiMP Thread geholfen, Problem ist gelöst.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom