IR Empfänger (1 Viewer)

Skymak

Portal Member
April 9, 2007
33
0
Hi,

ich möchte meinen alten Rechner als MediaCenter nutzen. MediaPortal habe ich installiert und alles läuft einwandfrei. Alles was mir jetzt noch fehlt ist eine Fernbedienung.
Ich denke da entweder an die Logitech Harmony 555, 688 oder 785. Dafür brauche ich aber noch einen IR Empfänger. Worauf muss ich achten, oder könnt ihr mir einen guten Empfänger empfehlen? Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Prof. mit SP 2.

Wie wäre es hiermit? Funktioniert bei dem Empfänger USBUIRT? Ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber USBUIRT ist ja in MediaPortal eingebaut und sieht nicht sehr kompliziert aus.

Es sollte halt möglichst einfach funktionieren und den Rechner über die Fernbedienung einschalten sollte auch funktionieren.

Skymak

Portal Member
April 9, 2007
33
0
PS:
In der TechniSat SkyStar 2 TV ist auch ein USB-IR-Empfänger im Lieferumfang enthalten. Kann ich den Empfänger mit einer Logitech Harmony verwenden?

Dragnet

New Member
April 8, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
Hi Skymak,

ich habe die Logitech 555 und den IR Empfänger:
http://www.blue-backlight.de/cgi-bi...&rub2=&artnr=70&pn=0&sort=0&partnr=20475&all=
Zu den anderen Logitechs kann ich nichts sagen.

Beides zusammen läuft super.
Einziger Wehrmutstropfen ist beim drücken einer Taste an der Fernbedienung, dass der Rechner ganz kurz hängt. Merkt man bei Filmen, dass diese kurz ruckeln- ist aber nicht weiter störend.
XP mit SP2 hab ich auch am Start.

Grüße,
Dragnet

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom