IR-Kabel MCE Fernbedinung (1 Viewer)

martinh12

Portal Member
January 22, 2007
8
0
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam. Ich such jetzt seit Stunden im Forum, bei Google usw. nach den IR-Kabel die original bei der MS Fernbedinung dabei sind.
Ich hab meine Remote damals bei ebay gekauft und wusste nicht das sowas dazugehört. Nachdem die Remote jetzt über 1/2 Jahr im Schrank lag hab ich es entlich geschaft meine Mediacenter aufzubauen.
Nach ein wenig rumsuchen würd ich jetzt gerne per HIP mein AMP und TV per Makro einschalten. Das geht aber ohne die IR-Kabel nicht. Jetzt meine Frage:

Wo bekomme ich die einzeln her? Oder kann ich sie selber bau?

besten dank
Martin
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Weißt du, wie die Kabel ausschaun?
    Ich habe noch einen MCEv2-Empfänger hier rumliegen, den ich nicht verwende. Dem Empfänger liegen dabei zwei Käbelchen bei, welche einen Klinkenstecker aufweisen. Ich weiß nun halt nicht, ob am anderen Ende IR-Empfänger oder Sender sitzen.
    Würde dir den ganzen Empfänger inkl. dieser zwei Kabel gegen Erstattung der Versandkosten (€2,20 vermutlich) überlassen. Ich hätte dann einen Staubfänger weniger ;)
     

    cumulunimbus

    Portal Member
    June 23, 2006
    29
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo martinh12, hallo kuehnch,

    bei dem Empfänger der Microsoft FB liegen 2 zusätzliche Empfangsdioden an einem Kabel montiert bei (rot durchscheinede Plastikköpfe) sind zum Betrieb des Empfängers (der Kasten mit dem USB-Stcker) nicht nötig, verbessern aber das um die Ecke empfangen.

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom