IR Konflikt zwischen Hauppauge PVR 150 & Hauppauge Nova-T Stick SE (1 Viewer)

nifo

New Member
January 26, 2007
1
0
124
CPU: AMD Sempron64 2600+
Arbeitsspeicher: 512 MB
Motherboard Chipsatz: Asus K8N / nforce 3
Grafikkarte: MSI Fx5200 AGP
TV Karte 1: Hauppauge 150 PVR PCI
TV Karte 1 Treiber: 2.5a (aktuellste Version)
TV Karte 2: Hauppauge USB Nova-T Stick SE
TV Karte 2 Treiber: 3.3c (aktuellste Version)

MediaPortal Version: 0.2.2.0.
MediaPortal SVN Version: 24.12.07 Rev12721
Windows Version (Service Pack): Win XP SP 2 (alle aktuellen Updates)
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): AntiVir
Änderungen an Windows/Bios?: Nein

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner 45-Tasten Hauppauge - Fernbedienung (lag der PVR 150 bei), welches im Zusammenspiel zwischen der PVR 150 und dem Nova-T Stick SE auftritt.

Dank des Forums habe ich die „PVR 150“ – Karte korrekt installiert & die Fernbedienung zum Laufen bekommen. Nun schloss ich jedoch vor einigen Tagen den Nova-T Stick SE, welcher IR besitzt, an & installierte ihn -> nur die benötigten Treiber, keinerlei Zusatzsoftware.

Ergebnis war, dass die Fernbedienung über die PVR 150 gar nicht mehr & über den Nova-T Stick SE nur sehr bedingt (sprich: nicht alle Tasten, die im Mapping belegt sind, arbeiten korrekt zB hat die Back/Zurück-Taste keine Auswirkungen) funktioniert.
Der Fehler ist eindeutig auf die Treiber des USB-Sticks zurückzuführen, denn de-installiere (hcwcleaner.exe) ich die Hauppauge-Treiber & installieren dann nur die PVR 150 – Treiber funktioniert wieder alles.
Nach Installation der Software für den Nova-T Stick habe ich auch keine Möglichkeit die IR – Software von der PVR über setup.exe zu installieren, die Optionen fehlen schlicht.

Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert:
-Treiber installiert / de-installiert
-verschiedene Treiberversionen getestet
-verschiedene MediaPortal – Versionen (von 0.2.2.0 zu diversen Snapshots der letzten Tage)
-Installationsreihenfolge geändert -> zuerst USB dann PVR
-IR32.exe von Nova-T Stick Software mit IR32.exe von Mediaportal ersetzt
-vom WinTV-Verzeichnis (IR-Software) Backup gemacht & nach der Installation von dem Nova-T Stick zurückkopiert – hier wird jedoch scheinbar nichts verändert

Meine Vermutung: Der Nova-t Stick Treiber (inkl. IR-Treiber) setzt sich vor den PVR-IR-Treiber, Ursache könnte zB sein, dass der USB-IR-Treiber neuern Datums ist.

Frage: Kann ich die IR-Funktion des Nova-T Sticks SE irgendwie deaktivieren oder die IR-Fähigkeit der PVR-Karte priorisieren?
Eine andere Lösung wäre es die IR-Funktion des Nova-T Sticks SE richtig anzusprechen.

Danke für eure Hilfe & Gruß
Nico

Users who are viewing this thread

Top Bottom