home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
IR Konflikt zwischen Hauppauge PVR 150 & Hauppauge Nova-T Stick SE
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="nifo" data-source="post: 122533" data-attributes="member: 45544"><p>CPU: AMD Sempron64 2600+ </p><p>Arbeitsspeicher: 512 MB </p><p>Motherboard Chipsatz: Asus K8N / nforce 3</p><p>Grafikkarte: MSI Fx5200 AGP</p><p>TV Karte 1: Hauppauge 150 PVR PCI</p><p>TV Karte 1 Treiber: 2.5a (aktuellste Version)</p><p>TV Karte 2: Hauppauge USB Nova-T Stick SE</p><p>TV Karte 2 Treiber: 3.3c (aktuellste Version)</p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.2.2.0.</p><p>MediaPortal SVN Version: 24.12.07 Rev12721</p><p>Windows Version (Service Pack): Win XP SP 2 (alle aktuellen Updates)</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): AntiVir</p><p>Änderungen an Windows/Bios?: Nein</p><p></p><p>Schritt für Schritt Erklärung des Problems:</p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe ein Problem mit meiner 45-Tasten Hauppauge - Fernbedienung (lag der PVR 150 bei), welches im Zusammenspiel zwischen der PVR 150 und dem Nova-T Stick SE auftritt.</p><p></p><p>Dank des Forums habe ich die „PVR 150“ – Karte korrekt installiert & die Fernbedienung zum Laufen bekommen. Nun schloss ich jedoch vor einigen Tagen den Nova-T Stick SE, welcher IR besitzt, an & installierte ihn -> nur die benötigten Treiber, keinerlei Zusatzsoftware.</p><p></p><p>Ergebnis war, dass die Fernbedienung über die PVR 150 gar nicht mehr & über den Nova-T Stick SE nur sehr bedingt (sprich: nicht alle Tasten, die im Mapping belegt sind, arbeiten korrekt zB hat die Back/Zurück-Taste keine Auswirkungen) funktioniert.</p><p>Der Fehler ist eindeutig auf die Treiber des USB-Sticks zurückzuführen, denn de-installiere (hcwcleaner.exe) ich die Hauppauge-Treiber & installieren dann nur die PVR 150 – Treiber funktioniert wieder alles.</p><p>Nach Installation der Software für den Nova-T Stick habe ich auch keine Möglichkeit die IR – Software von der PVR über setup.exe zu installieren, die Optionen fehlen schlicht.</p><p></p><p>Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert:</p><p>-Treiber installiert / de-installiert</p><p>-verschiedene Treiberversionen getestet</p><p>-verschiedene MediaPortal – Versionen (von 0.2.2.0 zu diversen Snapshots der letzten Tage)</p><p>-Installationsreihenfolge geändert -> zuerst USB dann PVR</p><p>-IR32.exe von Nova-T Stick Software mit IR32.exe von Mediaportal ersetzt</p><p>-vom WinTV-Verzeichnis (IR-Software) Backup gemacht & nach der Installation von dem Nova-T Stick zurückkopiert – hier wird jedoch scheinbar nichts verändert</p><p></p><p>Meine Vermutung: Der Nova-t Stick Treiber (inkl. IR-Treiber) setzt sich vor den PVR-IR-Treiber, Ursache könnte zB sein, dass der USB-IR-Treiber neuern Datums ist.</p><p></p><p>Frage: Kann ich die IR-Funktion des Nova-T Sticks SE irgendwie deaktivieren oder die IR-Fähigkeit der PVR-Karte priorisieren?</p><p>Eine andere Lösung wäre es die IR-Funktion des Nova-T Sticks SE richtig anzusprechen.</p><p></p><p>Danke für eure Hilfe & Gruß</p><p>Nico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nifo, post: 122533, member: 45544"] CPU: AMD Sempron64 2600+ Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: Asus K8N / nforce 3 Grafikkarte: MSI Fx5200 AGP TV Karte 1: Hauppauge 150 PVR PCI TV Karte 1 Treiber: 2.5a (aktuellste Version) TV Karte 2: Hauppauge USB Nova-T Stick SE TV Karte 2 Treiber: 3.3c (aktuellste Version) MediaPortal Version: 0.2.2.0. MediaPortal SVN Version: 24.12.07 Rev12721 Windows Version (Service Pack): Win XP SP 2 (alle aktuellen Updates) Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): AntiVir Änderungen an Windows/Bios?: Nein Schritt für Schritt Erklärung des Problems: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 45-Tasten Hauppauge - Fernbedienung (lag der PVR 150 bei), welches im Zusammenspiel zwischen der PVR 150 und dem Nova-T Stick SE auftritt. Dank des Forums habe ich die „PVR 150“ – Karte korrekt installiert & die Fernbedienung zum Laufen bekommen. Nun schloss ich jedoch vor einigen Tagen den Nova-T Stick SE, welcher IR besitzt, an & installierte ihn -> nur die benötigten Treiber, keinerlei Zusatzsoftware. Ergebnis war, dass die Fernbedienung über die PVR 150 gar nicht mehr & über den Nova-T Stick SE nur sehr bedingt (sprich: nicht alle Tasten, die im Mapping belegt sind, arbeiten korrekt zB hat die Back/Zurück-Taste keine Auswirkungen) funktioniert. Der Fehler ist eindeutig auf die Treiber des USB-Sticks zurückzuführen, denn de-installiere (hcwcleaner.exe) ich die Hauppauge-Treiber & installieren dann nur die PVR 150 – Treiber funktioniert wieder alles. Nach Installation der Software für den Nova-T Stick habe ich auch keine Möglichkeit die IR – Software von der PVR über setup.exe zu installieren, die Optionen fehlen schlicht. Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert: -Treiber installiert / de-installiert -verschiedene Treiberversionen getestet -verschiedene MediaPortal – Versionen (von 0.2.2.0 zu diversen Snapshots der letzten Tage) -Installationsreihenfolge geändert -> zuerst USB dann PVR -IR32.exe von Nova-T Stick Software mit IR32.exe von Mediaportal ersetzt -vom WinTV-Verzeichnis (IR-Software) Backup gemacht & nach der Installation von dem Nova-T Stick zurückkopiert – hier wird jedoch scheinbar nichts verändert Meine Vermutung: Der Nova-t Stick Treiber (inkl. IR-Treiber) setzt sich vor den PVR-IR-Treiber, Ursache könnte zB sein, dass der USB-IR-Treiber neuern Datums ist. Frage: Kann ich die IR-Funktion des Nova-T Sticks SE irgendwie deaktivieren oder die IR-Fähigkeit der PVR-Karte priorisieren? Eine andere Lösung wäre es die IR-Funktion des Nova-T Sticks SE richtig anzusprechen. Danke für eure Hilfe & Gruß Nico [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
IR Konflikt zwischen Hauppauge PVR 150 & Hauppauge Nova-T Stick SE
Contact us
RSS