IR: RC6 eHome keine Treiber XP (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe von ebay einen RC6 IR gekauft.
Hinten steht drauf:
USB Receiver
FOR HOME or OFFICE USE
MODEL NO: IR606/Q
Dann noch ne Seriennummer oder so 610314 ..

Angestekt win xp 32 findet keine Treiber. Wird als eHome erkannt ..
wer kann mir helfen ????
DANKE

EDIT: Habe nen HTXP wo wohl MCE Programm nicht mit bei war daher fehlen mir wohl dinge..

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: IR: RC6 eHome keine Treiber XP

Hallo,
Hi!

...MODEL NO: IR606/Q...
Wie ich Dir gerade schon per Mail ;) geschrieben hatte, gibt es für dieses Modell keine XP-Treiber (unabh. ob Pro, Home oder MCE2005).
Zur erneuten Bestätigung kannst Du Dir auch noch mal die Details hier durchlesen: Klick.
Alles weitere steht ja in meiner Mail.

Gruß AEOne

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hi,
hab deine Mail eben erst gelesen ;)
Das ist echt schade das es nicht unter XP läuft weil bei meinem Win7 habe ich überall eingebautes IR.

Dann liegt es zum glück nicht an meiner HTXP Version :D

Smolo

New Member
January 6, 2011
2
0

Hi,

ich wollte mal kurz nachfragen wie ihr euren IR Receiver von AEON in der Harmony eingerichtet habt.

Bei meinem Vater konnten wir als Hersteller Media Portal und als Modell seinen Compaq IR Receiver auswählen das hat wunderbar geklappt.

Bei der AEON Variante findet er leider das Modell (IR606) nicht daher die Frage was habt ihr dort ausgewählt?

Viele Grüße
Smolo

PS: Über MCE funktioniert es natürlich allerdings wollte ich die Media Portal Belegung benutzen.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Na das ist doch ganz einfach - ein kurzer Blick in meine Details im Verkaufsthread bringt die Lösung ;):

...
100% kompatibel zu Logitech's Harmony - folgende Geräteprofile sind möglich:
- wie die Microsoft Windows Media Center FB: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center
- "erweiterte" Microsoft Windows Media Center FB mit zusätzlichen Tasten: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center SE
- Microsoft MCE Remote Keyboard - eine komplette Tastatur: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> MCE Keyboard
...

Und in MP stellst Du dann ein, dass Du eine Microsoft MCE Remote verwendest, das war es schon.

Gruß AEOne

Smolo

New Member
January 6, 2011
2
0

Hey Aeon,

jupp das hatte ich schon gesehen und bereits verwendet. Mir ging es um etwas anderes.

In der Harmony Konfig gibt es explizit einen Hersteller "Media Portal". Leider sieht man dort nicht die vorhandenen Modelle. Mich hat es daher interessiert, ob es einen passendes Modell für dein Modell gibt bzw. jemand dies kennt.

Grüße Smolo

Redkanoon

Portal Member
September 30, 2010
31
0

Hy,

hab nochmal eine Frage, habe den IR Empänger "schräger Zylinder" von AEOne.

Und da der sich ja bei einem Neustart nur durch erneutes einstecken im PC wieder erkennen ließ habe, ich mich entschlossen es jetzt mal mit XP zu versuchen vieleicht würde das ja was ändern und ausserdem gefiehl mit Windows 7 nicht mehr.

Jetzt bräuchte ich aber bestimmt noch Treiber für den Empfänger, oder habe ich das vieleicht richtig gesehen im Forum das alle IR Empfänger unter XP garnicht funktionieren?

Das wäre sehr böde...

Vielen dank ich hoffe jemand kann mir helfen.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Jetzt habe ich Deine PM und Mail gesehen und gelesen.
Leider ist der schräge Zylinder nicht zu XP kompatibel. Er läuft wie der oben ursprünglich erwähnte erst ab Vista aufwärts - es gibt keine Treiber für XP.

Gruß AEOne

christoph4306

Portal Member
December 3, 2011
6
0
39
Home Country
Austria Austria

Hallo!

Ich habe eine Harmony one+ und den selben IR Empfänger wie im 1. Beitrag beschrieben.
Das ganze läuft unter win 7 x64
Meine harmony ist auf das Media Center konfiguriert, was ich ja auch problemlos steuern kann.
Allerdings kann ich MP damit nicht steuern, habe aber in den Einstellungen von MP die Microsoft MCE aktiviert.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!!

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Ist denn der Empfänger richtig in Windows installiert?
Es müssen im Geräte-Manager insgesamt 5 Microsoft eHome-Einträge vorhanden sein - 1x unter Eingabegeräte, 3x unter Tastaturen, 1x unter USB-Controller.

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom