IR Signale lernen - Harmony One + imon Empfänger (1 Viewer)

KCH

New Member
November 30, 2010
1
0
Ich bin im Besitz einer Harmony Fernbedienung und eines Antec Fusion Remote Gehäuses. Ich habe die Fernbedienung als MCERemote konfiguriert und zumindest die hoch, runter, ok, ESC Taste etc funktionieren in Windows ohne dass ich die imon Software oder irss installiert habe. Ich habe bisher versucht irss gescheit zum Laufen zu bringen, wenn ich aber über die mepo Konfiguration beispielsweise die Taste 'back' konfigurieren möchte reagiert Windows darauf und schließt das Konfigurations Fenster.

Gibt es ein einfaches Plugin bei dem man einfach nur sagen muss: ich Drücke jetzt die Taste "X", Fang das Signal ab und verwende diese wie folgt...

Versteht ihr, was ich meine?

Schönen Gruß,
KCH

O

OL_1973

Guest

serioustk

Portal Member
July 15, 2011
6
0
Home Country
Germany Germany
AW: IR Signale lernen - Harmony One + imon Empfänger

Die Lösung heißt Eventghost! Es gibt sogar ein Preset für Media-Portal Befehle zum Download!
Du kannst in der Konfiguration ganz simpel eine EIngabe machen (also Taste auf der FB drücken) und diesen Befehl dann einer MePo Eingabe zuordnen. Eventghost greift dann diese EIngaben ab und leitet Sie direkt an MePo weiter bzw. wandelt den Befehl um, damit er tut, was er soll.
Die Software kann dir also z.B. aus der Eingabe "Space" durch die Fernbedienung ein "Shift-P" zaubern, oder was du eben möchtest ;-)

EventGhost

MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center - eventTrigger

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom