Isntallation Media Protal Cinergy 1200 dvb s ..Fehler:Rendering... (1 Viewer)

qsh

Portal Member
September 27, 2005
5
0
125
Hallo,
habe eine Cinergy 1200 dvb - s von Terratec. LEider hat mir der Verkäufer MEdia Center un die KArte verkauft, funktioniert nicht. Nun bin ich auf Media Protal gekommen. Ich habe es installiert, aber der meckert immer etwas von rendering Directx. Irgenwie habe ich das GEfühl das Prgr. greift auf meine ATI Grafikarte zu. Im Setup steht jedoch die Cinergy. Der Treiber is auch o.k.Es sit der DVB BDA Treiber der Terratec Seit.
Kann mir jemand helfen, damit ich endlich einmal auch die däml. Fernbedienung nutzen kann. Übrigens, hatte ich vorher die Cinerg

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,129
    5,538
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo. Vielleicht solltest Du etwas langsamer schreiben, die Chance das Dich dann jemand versteht dürfte sich dadurch deutlich verbessern. ;)

"meckert immer etwas von rendering directx" ist keine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung. Wann und wo tritt das auf (schon beim Start, TV oder ?)? Sind DirectX 9.0c und das .Net Framework installiert?
    https://www.team-mediaportal.de/all...destvoraussetzungen_mus_mein_pc_erfullen.html

qsh

Portal Member
    September 27, 2005
    5
    0
    125
    HAllo,
    sorry war wohl zu schnell. Ich besitze eine Grafikkarte Radeon X300 SE, nur nebenbei erwähnt. Die TVB KArte ist aus dem HAuse Terratex, es ist eine 1200 DVB S für Sat Anlagen. Wenn sich das MEdia Portal initialisiert ( das Programm ), dann erscheint folgens Fenster ( siehe Anhang ).. Warning: Nothing will be rendered...
    Ich hoffe, Ihr könnt den Anhang, das Bild sehen.

qsh

Portal Member
    September 27, 2005
    5
    0
    125
    ..wollte noch tippen, daß DirectX 9.0 C installiert ist. Mit dem Framework, da kenne ich mich nicht aus. Wo sehe ich das ? Das 1 Bild ist ausversehen geladen, bitte ignorieren.
    Gruß Qaiser...

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,129
    5,538
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ein recht seltenes Problem das sich meist durch eine Neuinstallation der Grafikkartentreiber, bzw. DirectX, oder mit einem Biosupdate für die Hauptplatine (z.B. bei manchen Asus-Boards) beseitigen läßt. Hat nur bedingt mit MediaPortal zu tun, Du müßtest ebenfalls Probleme bei anderen DirectX-Anwendungen haben.
    Was sagen die DXDIAG Direct3D Tests?

qsh

Portal Member
    September 27, 2005
    5
    0
    125
    Hallo,
    danke für Deine Stellungnahme. Ich habe die Direct draw Tests durchgeführt in der Diag.
    Alles o.k., zumindest die Tests sind erforlgriech abgelaufen. Nur, das Direct3 D ist nicht verfügabr heißt es.

SuAlfons

Portal Pro
    June 5, 2005
    55
    0
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Ich habe auch eine Terratec 1200-S... und bekomme die Fehlermeldung auch. Aber nur manchmal und immer nur, wenn mein PC aus dem Hibernation-Mode aufwacht.

Werde auch mal eine DirectX Neuinstallation probieren, denn GraKa Treiber (NVidia 6200 GT, also ganz was anderes...) habe ich zwischenzeitlich schon öfter aktualisiert.

Danke für den (zufällig gegebenen) Tipp!

Stefan

qsh

Portal Member
    September 27, 2005
    5
    0
    125
    HAllo,
    ich habe das Media Portal noch einmal installiert auch die Cinergy BDA Treiber. Er zeigt mir abermals an, daß er ein rendering Problem hat ( Fehlermeldung s.o. ).
    Ich komme nicht weiter hmm...

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,129
    5,538
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die Cinergy-Treiber haben damit nichts zu tun, MediaPortal selber wohl auch nicht. Das Problem liegt irgendwo im Zusammenspiel von DirectX und der Grafikkarte. Am besten das System (XP+SP2) nochmal sauber neu aufsetzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom