Ist die Skystar S2 in Verbindung mit MP eine gute Wahl?

Discussion in 'TV-Karten' started by galliano, April 11, 2011.

  1. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo MP-Experten,



    es wird Zeit, mein HTPC mit einer Sat-Karte auszustatten. Die Karte werde ich überwiegend zum Aufnehmen verwenden.
    Ist die Technisat Skystar S2 eine gute Wahl in Verbindung mit MP? Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Lassen sich mit MP alle Funktionen der Karte benutzen? Vielleicht blöde Frage: spielt die Umstellung 2013 v. Analog auf Digital eine Rolle?

    Vielen Dank im Voraus für die Ratschläge
    :)
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Ist die Skystar S2 in Verbindung mit MP eine gute Wahl?

    Hi galliano,

    Ich habe die Skystar2 (ohne HD) fast 5 Jahre lang ohne große Probleme unter MP laufen gehabt, die S2 sollte dann auch laufen. Nächste Woche wollte ich eigentlich meine Technotrend 1600HD TV-Karte hier im Forum anbieten, sobald meine Digital Devices Duoflex da ist. Falls Du Interesse hast, würde ich Dir die Karte für 40€ inkl. Porto verkaufen. Die Karte habe ich seit 2 Jahren unter MP im Einsatz und bin sehr zufrieden mit Ihr. Tausche Sie nur aus, weil ich einen Doppeltuner für HD brauche.

    Die Orginalrechnung vom 7.4.2009 von Amazon habe ich noch. Die Garantie ist also gerade abgelaufen. Die Karte funktioniert aber noch tadellos. Falls Du also Interesse hast melde Dich per PN.
     
  4. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,407
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Ist die Skystar S2 in Verbindung mit MP eine gute Wahl?

    schau in meine signatur, läuft in mepo und dvb viewer ohne probs !
    kann aber auch sein, bekommst mist geliefert - sofort testen und wenn sendersuchlauf spinnt -> zurück damit.
    wenn se funktioniert, bekommst du sie nicht tot.
    ups :mad: iss ja die S2 - naja dürfte keinen großen unterschied machen !
    vor oder nachteile gegenüber der TeVii S470 (die ich auch benutze) kann ich bzgl. umschaltzeiten nicht bemerken.
    preis ist unschlagbar!
     
  5. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    AW: Ist die Skystar S2 in Verbindung mit MP eine gute Wahl?

    Hallo Leute, danke für die Info. Übrigens, da ich den Unterschied zwischen der Skystar S2 und der HD2 wissen wollte habe ich kurz bei TechniSat nachgefragt. Falls jemand daran interessiert ist zu wissen, lautet die Antwort: "Die SkyStar HD2 wird mit einem BDA-Treiber installiert, die SKyStar S2 mit einem Netzwerktreiber. ...Als größter Unterschied ist jedoch zu nennen, daß die SkySTar HD2 mit einem zusätzlichen CI-Slot betrieben werden kann. Diese Möglichkeit bietet die SkyStar S2 nicht."

    Für 10 EUR mehr lohnt sich vielleicht die HD 2...lt. Info hier bei Mediaportal sollte sie auch einwandfrei laufen, weil sie einen BDA-Treiber mitbringt. Hat jemand hier vielleicht auch Erfahrung damit?

    Gruß
     
  6. quinti
    • Premium Supporter

    quinti MP Donator

    Joined:
    December 2, 2009
    Messages:
    130
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Ist die Skystar S2 in Verbindung mit MP eine gute Wahl?

    ich hab ne Tevii S470 und eine HD2 parallel im Einsatz. Die HD2 fühlt sich im Vergleich zur S470 ein wenig "steifer" beim Umschalten an. Sind aber nur Nuancen. Beide laufen gleich stabil. Hab die 2 verschiedenen wegen PCI/PCI-E.
     
  7. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Ist die Skystar S2 in Verbindung mit MP eine gute Wahl?

    Der größte Unterschied meiner Meinung nach ist erstmal das die eine Karte HDTV kann und die andere nicht. CI-Slot ist nur wichtig, falls man mal PAY-TV später schauen möchte. Und ich könnte schwören das es für die Skystar 2 auch BDA-Treiber gibt, ansonsten funktionieren auch die WDM Treiber unter MP.
     
  8. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    AW: Ist die Skystar S2 in Verbindung mit MP eine gute Wahl?

    Hi frankteb, beide Karten können lt. TechniSat HDTV.
     
  9. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Ist die Skystar S2 in Verbindung mit MP eine gute Wahl?

    Sorry hast Recht. Hab mich mit der Skystar 2 ohne dem S vor der 2 vertan.
     
  10. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,407
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Ist die Skystar S2 in Verbindung mit MP eine gute Wahl?

    dann empfehle ich dringend die HD2 mit BDA anstatt S2 mit netzwerktreibern !
    wiederum die skystar 2 (SD) spinnt bei BDM da wieder besser mit netzwerktreiber (auch in MePo).
    aber zum thema BDA <-ist standalone, aber bei netzwerktreiber muss noch ne zusätzliche ( wie bei skystar 2 PCI) software installiert werden.
     
  11. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    AW: Ist die Skystar S2 in Verbindung mit MP eine gute Wahl?

    Hi, habe die HD2 geholt und kann bestätigen, dass sie mit MP läuft... ich muss nun nur die Fernbedienung und das EPG zum laufen bekommen.

    Vielen Dank für die Ratschläge :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!