home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Ist diese Hardware geeignet??
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Ragendorf" data-source="post: 285920" data-attributes="member: 70882"><p>Hallo Master, </p><p></p><p>also ich halt die glatt für überdimensioniert. </p><p></p><p>Also gehen tut die auf alle Fälle. Es reicht aber eigentlich auch eine etwas... "kleinerere " Ausstattung. Vor allem der X4 tut nicht Not. Da reicht auch ein vernünftiger X2 wie bspw. der 4850e mit 2x 2,5 GHz. </p><p></p><p>Und wenn Du nicht spielen willst brauchste auch keine dicke 9600er GT. </p><p></p><p>Vielleicht definierst Du einfach nochmal den Einsatzbereich? Reiner HTPC oder HTPC + Spiele?</p><p></p><p>Als Netzteil würde ich grundsätzlich Listan/BeQuiet empfehlen. Sind relativ kostengünstig (um 50 €) und superleise. </p><p></p><p>Außerdem solltest Du gucken auf welche TDP das Board ausgelegt ist. Die CPU entstammt der 125 Watt Reihe, nicht dass das Board das nicht schafft. </p><p></p><p>Als Kühler würde ich den neuen Scythe Ninja 2 empfehlen. Der ist super und kostet kaum mehr. </p><p></p><p>Die grundsätzliche Frage ist dann noch, leise oder nicht so wichtig?</p><p></p><p>Vielleicht vergleichen wir mal die Preise von Deinem Händler und ich mach Dir mal nen Angebot. *g*</p><p></p><p>Beste Grüße </p><p></p><p>--Jens--</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ragendorf, post: 285920, member: 70882"] Hallo Master, also ich halt die glatt für überdimensioniert. Also gehen tut die auf alle Fälle. Es reicht aber eigentlich auch eine etwas... "kleinerere " Ausstattung. Vor allem der X4 tut nicht Not. Da reicht auch ein vernünftiger X2 wie bspw. der 4850e mit 2x 2,5 GHz. Und wenn Du nicht spielen willst brauchste auch keine dicke 9600er GT. Vielleicht definierst Du einfach nochmal den Einsatzbereich? Reiner HTPC oder HTPC + Spiele? Als Netzteil würde ich grundsätzlich Listan/BeQuiet empfehlen. Sind relativ kostengünstig (um 50 €) und superleise. Außerdem solltest Du gucken auf welche TDP das Board ausgelegt ist. Die CPU entstammt der 125 Watt Reihe, nicht dass das Board das nicht schafft. Als Kühler würde ich den neuen Scythe Ninja 2 empfehlen. Der ist super und kostet kaum mehr. Die grundsätzliche Frage ist dann noch, leise oder nicht so wichtig? Vielleicht vergleichen wir mal die Preise von Deinem Händler und ich mach Dir mal nen Angebot. *g* Beste Grüße --Jens-- [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Ist diese Hardware geeignet??
Contact us
RSS
Bottom