Ist heute schon gestern? (1 Viewer)

Purzelkater

Portal Member
January 14, 2009
10
0
Home Country
Germany Germany
Moinsen!

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem EPG (Media Portal 1.1.0 beta).

Ich empfange die Sender über DVB-S, nutze also da auch den EPG-Datensammler. Außerdem habe ich ClickFinder (7 Tage für 5 Sender) laufen und WebEPG (täglich, alle interessanten Sender, 14 Tage).

Jetzt habe ich immer wieder das Problem, dass bei einigen Sender (nicht allen!) die falschen EPG-Daten angezeigt werden. Interessant ist, dass z.Bsp. bei N24 und n-tv seit mind. 2 Tagen immer das Programm vom Vortag angezeigt wird. Ich kann mir also heute anschauen, was gestern lief. :rolleyes:
Bei den anderen Sender wechselt das immer mal wieder. RTL2 hatte ich beispielsweise letzten Mittwoch das Problem. Am Montag stimmten die EPG-Daten noch (hab eine Sendung über das EPG zu den Aufnahmen hinzuefügt). Am Mittwoch selbst war dann plötzlich das Programm vom Dienstag bei RTL2 drin.
Bei RTL konnte ich das Problem auch schon feststellen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wo ich nachschauen könnte, um das Problem weiter zu analysieren?

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater

astronaut

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    49
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Die Zukunft war früher auch besser...

Hallo,

bei mir besteht seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Wenn ich manuell einen WebEPG-Suchlauf anstoße, werden die korrekten Daten im EPG angezeigt. Am nächsten Tag sehe ich dann das Programm für den vorhergehenden Tag, bis ich wieder einen Suchlauf starte. Die Daten, die über DVB-T ankommen, sind korrekt.

Ich habe gestern mal xmltv aktiviert, um zu sehen, ob das Problem vielleicht daran liegt, dass die Daten in der SQL-Datenbank gespeichert werden, genaueres kann ich erst heute Abend sagen. :)

Beste Grüße

Astronaut

P.S.:

Gefunden habe ich auch noch folgenden Thread zum gleichen Problem:

https://forum.team-mediaportal.com/webepg-136/webepg-one-day-behind-71330/

Purzelkater

Portal Member
    January 14, 2009
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Die Zukunft war früher auch besser...

Danke für den Link zum Thread - stimmt tatsächlich, dass die Daten bei einem manuellen Durchlauf stimmen. Ich hab die Zeit für den Abgleich jetzt mal - wie im Thread beschrieben - einzustellen, mal schauen, ob's was bringt.

Schöne Grüße
    vom Purzelkater

kangoo

Portal Member
    March 6, 2009
    41
    3
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das selbe Problem und bin grade durch die Ansätze
    in den verlinkten Threads darauf gestossen, dass ich den WEBEPG Grab
    um 2:00 morgens laufen lasse.
    Der "Tagesübergang" bei TVinfo und bei TVToday findet aber erst um 5:00 Uhr morgens
    statt. Ich habe den schedule für den Grab jetzt mel zum testen auf 6:00 Uhr gestellt.

Ich werde überworgen berichten, wie es läuft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom