Jugendschutz /Kanäle sperren? (1 Viewer)

geo_48

New Member
July 9, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo allerseits,
Ich habe eine Technotrend S2-3200, CI-Modul und ein Alpha-Crypt-Light-Modul. Ich hiermit Premiere schauen.

Gubt es eine Möglichkeit einzelne Sender für die Kinder zu sperren oder sonst irgendwelche Möglichkeiten damit die Kids nicht alles allzufrüh sehen :)

Gruß

matis1

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2005
    139
    1
    Austria /Europe
    Home Country
    Austria Austria
    also 100% kann ich deine frage nicht beantworten, aber es gibt doc h die möglichkeit pins zu vergeben, du könntest eine programmgruppe mit den betreffenden kanälen anlegen und die kanäle aus der allgemeinen liste löschen, für die neue programmgruppe dann einen pin (passwort) vergeben. so hätt ichs im hinterkopf, good luck

Wapiya

Portal Member
    February 7, 2007
    49
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    und dann poppt ein Fentser auf in das ich dann mit der Fernbedienung den PIN eingebe?

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Theoretisch ja. Aber es die Funktion war zwischenzeitlich mal defekt. K.A. ob es behoben wurde. Am besten einfach mal ausprobieren.

geo_48

New Member
    July 9, 2007
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Antwort

Bei mir ist die Version MediaPortal 0.2.3.0 RC1 installiert. Ich konnte zwar einen PIN-Code vergeben. Aber in MyTV konnte ich immer noch die Gruppe und auch die darin gespeicherten Progamme angeben.

Gibt es vielleicht einen Plugin mit dem ich das CI-Menü aufrufen kann? Dann könnte ich das Alpha-Cam auf z. B. 6 Jahre schalten und je nach die Premiere-Karte für den gewählten Kanal freigeben freigeben.

wolle0102

Portal Pro
    May 25, 2007
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Premiere

Hallo,

ich hab die baugleiche TV Karte von TectniSAT ( Skystar HD) und bei geht mit Premiere garnix.

Ich bekomme immer die Meldung, dass dieser Kanal verschlüsselt ist.Timeshift kann nicht gestartet werden.

Ich hab über meinen Sat Reciever den Jugenschutz deaktiviert. Somit dürfte das kein Problem sein.

Kannst du mir mal bitte deine Konfiguration geben:

Hast du den TV3 Server installiert?
    Welche SVN Version?
    Welche MP Version?
    Welchen Treiber für die Karte?

Funktioniert bei Euch die orig. Software noch und könnt ihr da auch Premiere empfangen?

Ich hab nämlich rausgefunden, dass bei mir wenn der TV Server und SQL Server gestartet ist dann funktioniert bei mir auch da das CI Modul nicht mehr.

Vielen Dank.

Grüße
    Wolle

Users who are viewing this thread

Top Bottom