KabelBw (NDS) und Premiere-Abo mit Mediaportal. Gibt es Möglichkeiten? (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    54
    Konstanz
    Germany Germany
    Hallo zusammen

    Wie viele andere habe ich auch einen riesen Hals auf die Saubande von KabelBW. Man hat nach Gutsherrenart auf NDS umgestellt und damit ist es unmöglich, Premiere (ich habe selbstverständlich ein Abo und will nicht lau glotzen) via CAM auf dem HTPC zu sehen. Man bietet schliesslich kein CAM an. HTPC-Besitzer oder Besitzer sündteurer Bildschirme a la Loewe mit CI-Schacht sind diesen Verbrechern absolut egal. Man wird gezwungen, deren miese Receiver zu benutzen. Ich hasse ein derartig kundenfeindliches Gebaren. Ich bezahle die KabelBW Gebühren und mein Premiere Abo, lasse mir von diesen Schädeln aber nicht vorschreiben wo und wie ich Premiere schaue. Ein Wechsel auf SAT ist hier aus baulichen Gründen sehr schwierig.

    Ist hier irgendjemand, der eine Lösung hat. Es geht mir nicht um lau gucken, ich will lediglich eine Möglichkeit, via HTPC und MediaPortal meine NDS-Smartcard nutzen zu können. Gibt es CAMs, die was mit der Smartcard anfangen können? hat das jemand im Einzugsbereich von Kabel$$$BW hinbekommen?

    Ihr glaubt nicht, wie sauer ich auf diese Gangster bin. :mad::mad::mad::mad::mad:

    Gruss Cress
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    54
    Konstanz
    Germany Germany
    1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten: - Seite 11 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    Es geht, hab nen sehr interessanten Thread dazu gefunden. Und wenn die Brüder einen damit in die Halblegalität treiben ist mir das scheissegal. Die AGBs werden verletzt aber 80% aller AGBs sind ne bessere Klotapete und halten keiner tiefergehenden juristischen Überprüfung stand. Man kann also anscheinend (natürlich nur mit Abo) NDS am HTPC entschlüsseln. Um eine Straftat handelt es sich auch nicht, man erschleicht sich damit keine zusätzlichen leistungen.

    Gruss
     

    Malingo

    Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Germany Germany
    Ich habe das Kabel Digital Home am Laufen in Verbindung mit einem analogen Tuner, der bekommt das Bild dann vom KabelBW Receiver über eine Composite Verbindung. Ist durch die analog Verbindung halt nicht ganz das schönste Bild, das möglich wäre.
    Allerdings ist das Bild bei den Digital Home Sendern meiner Meinung nach so oder so immer nicht so toll...

    Eine alternative zum analogen Tuner wäre noch die Hauppauge HD PVR, über die man dann vom Receiver aus auf Mediaportal schauen kann. Die kann man über Component anschliessen, ist also auch HD möglich.

    Ist halt alles über den Umweg über den Receiver, was nicht unbedingt das tollste ist, da muss man dann noch zum Receiver blasten, eine einfache Lösung für den Jugendschutz gibt es auch nicht. (Ich muss manche Aufnahmen immer nochmal getrennt auf dem Receiver programmieren, sonst hab ich nachher nur die Eingabemaske für den JS aufgenommen)
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    54
    Konstanz
    Germany Germany
    Auf jeden Fall ne kreative Lösung. Der Flexibilität von MP ist es zu verdanken, dass es geht, habs auch mal ausprobiert. Mir war die Bildquali aber einfach zu schlecht und die Programmiererei zu umständlich, aber die Idee selbst führt jedenfall zu einer Lösung. Generell sollten Firmen wie KabelBW einfach eine CAM anbieten und gut ist. Aber Kundenfreundlichkeit bei deutschen Firmen ist mittlerweile ein seltenes Gut.

    Gruss Cress
     

    bachel

    Portal Member
    April 20, 2009
    16
    0
    du brauchst ein premiere abo und ein twin gigablue cam die passenden einstellungen und schon wirds hell die genauen einstellungen musste googeln habe sie nicht mehr im kopf aber achte drauf das kabel und sat verschiedene einstellungen haben

    mal ne frage neben her nutze mediaportal noch nicht weil ich nicht weiss wies mit premiere options kanälen ausieht werden die unterstützt weiss das jemand


    mfg bachel
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    42
    Germany - Bonn
    Germany Germany
    Country flag
    die options kanäle zb premiere direkt werden gefunden und mit der dvb epg streams daten auch richtig benannt D1 D2 usw
    direkt nach dem sender scann Heißen die unknow DE DD usw

    soweit würde ich behaupten das es mit dem tv server geht
     

    bachel

    Portal Member
    April 20, 2009
    16
    0
    premiere direkt ist kein richtiger options kanal ich meine eher die premiere sport kanäle
     

    Arno Nym

    Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Germany Germany
    Alle Optionskanäle gehen, Du musst nur beim EPG-Grabber "Linking Usage" oder sowas anklicken. Weiß es jetzt nicht genau, so ähnlich heißt es, guck einfach mal beim TV-Server rein.

    Danach kannst Du über das Kontextmenu (linke Maustaste oder i auf der Fernbedienung) die Optionskanäle anwählen ;)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    S streamedmp und myemulators2 Skins 2
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    W UHD Sender ruckeln und haben artefakte TV / Streaming 5
    S Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave Allgemeines Supportforum 1
    Scheibes Bilder und Videos in einem Ordner Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Mediaportal 1 und HDDVD Video & DVD 0
    T Hauppauge-Fernbedienung und Mediaportal Installationsprobleme? 16
    T Nochmal Imon Pad und Mediaportal 1 Installationsprobleme? 3
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    H Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 55
    Patrik-See MediaPortal 2.2 Vor- und Nachlaufzeit einstellen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    rbo Mp 1.21 pre - probleme livetv und videos Allgemeines Supportforum 5
    Similar threads

























    Top Bottom