Kabelfernsehen mit MediaPortal (Nexus-CA) (1 Viewer)

cgunia

New Member
November 1, 2006
1
0
125
Hallo zusammen,

da bei uns in der Region trotz der Nähe zu Köln kein vernünftiges DVB-T zustande kommt, bin ich gezwungen Kabelfernsehen zu benutzen (Sat mag der Vermieter nicht).
Die einzige DVB-C Karte die ich bekommen konnte ist die Hauppauge Nexus-CA mit CI,
jedoch kann ich die Karte nicht bei den unterstützten Karten finden.

Wenn ich in die MediaPortal Configuration gehe, findet das Programm die Technotrend Premium, zeigt allerdings bei Auswahl die Meldung "Could not create graph".

Ist es prinzipiell möglich, MediaPortal mit der Hauppauge Nexus-CA Karte zum Laufen zu bringen ?

imported_muckel

Portal Member
October 5, 2006
14
0
125
Die Nexus-Serie von Haupauge ist meines Wissens nach baugleich mit den Technotrend Premium Karten, für die es keine BDA-Treiber gibt. MP erkennt deine Karte zwar richtig, was mich wundert, da meine TT Premium gar nicht erkannt wird, aber du wirst sie sehr wahrscheinlich nicht zum laufen bekommen. Falls doch, lass mich wissen, wie du das hinbekommen hast.

Du hast dir zwar eine sehr gute TV-Karte gekauft, die aber mangels BDA-Treiber von nur sehr wenig TV-Software unterstützt wird.

Falls die Nexus ganz neu ist, würde ich sie zum Händler zurückbringen und mir stattdessen eine Budget-Karte ohne Hardware-Decoder kaufen, für die es BDA-Treiber gibt. Die sind billiger als Full-Featured Karten und haben eine breitere Software-Unterstützung.

Die Nexus wäre ideal für einen Linux-Rechner, aber unter Windows wirst du keine große Freude dran haben.

Gruß
Muckel

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
42
Du braucht auf alle Fälle einen BDA Treiber für die Karte. Ich habe die FloppyDTV und diese wird von Mediaportal unterstützt. Hat auch ein CI dabei

Grüße

Alex

Users who are viewing this thread

Top Bottom