Kabellänge für DVB-C - 10m zuviel? (1 Viewer)

mantus

Portal Member
July 28, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Hi!

Habe an der TV-Dose in der Wand volles Signal, aber sobald ich eine 10m Verlängerung anstöpsel, kommt nurnoch rauschiges Bild. Also Pegel ist gemessen. An der Dose schwankt es allerdings, am ende der Verlängerung schlägt der Pegelmesser gar nicht aus.
Kenne mich da nicht so aus.. das Gerät zeigt 5 Balken, 1,3 und 5 sind voll, 2 und 4 nur halb und schwankend.
Am Kabel dann überall auf "null".

Muss ich bei 10m wirklich schon einen Verstärker zwischensetzen oder ist das Kabel defekt?
Wie gesagt, auch wenn der Pegelmesser nicht ausschlägt, kommt an der analogen Karte noch etwas an, nur halt extrem schlecht!

Weiterhin frag ich mich, ob ein Verstärker bei einer DVB-C Karte (welche in Planung ist) sein muss.
Bzw. ob man da auch drauf achten muss das Signal nach möglichkeit justieren zu können.

Habe bislang keine aufschlussreichen Infos finden können...

Cosmose

Portal Member
October 21, 2008
22
0
Wahrscheinlich ist das Kabel einfach Müll. Die Kabel liegen vom Verstärker bis in die Wohnung oft 20-30m weit und das funktioniert alles. Achte darauf, dass dein Verlängerungkabel eins ist, das ordentlich geschirmt und für DVB-C genormt ist.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
10m sind nicht zu viel.
Ich habe das gleiche Kabel (was ich auch fest durch Haus verlegt habe) mangels Steckdose im A-Zimmer manchmal für meine "Baustelle" im Betrieb.
Das ist ca. 15m lang mit guten Steckern dran (alles von Wisi) - gibt keine Probleme.
Ich denke dein Kabel ist im A.... .
Ich hatte auch mal so ein tolles Supermarktkabel mit angegossenen Steckern, wo ein wackliger drin war.
Das hat mich ne komplette Win-Installation gekostet. :(
Schön aufpassen ob alle Stecker und Verbindungen fest sitzen, auch die F-Stecker!

mantus

Portal Member
July 28, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany