home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Kabellänge für DVB-C - 10m zuviel?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mantus" data-source="post: 322535" data-attributes="member: 54149"><p>Hi!</p><p></p><p>Habe an der TV-Dose in der Wand volles Signal, aber sobald ich eine 10m Verlängerung anstöpsel, kommt nurnoch rauschiges Bild. Also Pegel ist gemessen. An der Dose schwankt es allerdings, am ende der Verlängerung schlägt der Pegelmesser gar nicht aus.</p><p>Kenne mich da nicht so aus.. das Gerät zeigt 5 Balken, 1,3 und 5 sind voll, 2 und 4 nur halb und schwankend.</p><p>Am Kabel dann überall auf "null".</p><p></p><p>Muss ich bei 10m wirklich schon einen Verstärker zwischensetzen oder ist das Kabel defekt?</p><p>Wie gesagt, auch wenn der Pegelmesser nicht ausschlägt, kommt an der analogen Karte noch etwas an, nur halt extrem schlecht!</p><p></p><p>Weiterhin frag ich mich, ob ein Verstärker bei einer DVB-C Karte (welche in Planung ist) sein muss.</p><p>Bzw. ob man da auch drauf achten muss das Signal nach möglichkeit justieren zu können.</p><p></p><p>Habe bislang keine aufschlussreichen Infos finden können...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mantus, post: 322535, member: 54149"] Hi! Habe an der TV-Dose in der Wand volles Signal, aber sobald ich eine 10m Verlängerung anstöpsel, kommt nurnoch rauschiges Bild. Also Pegel ist gemessen. An der Dose schwankt es allerdings, am ende der Verlängerung schlägt der Pegelmesser gar nicht aus. Kenne mich da nicht so aus.. das Gerät zeigt 5 Balken, 1,3 und 5 sind voll, 2 und 4 nur halb und schwankend. Am Kabel dann überall auf "null". Muss ich bei 10m wirklich schon einen Verstärker zwischensetzen oder ist das Kabel defekt? Wie gesagt, auch wenn der Pegelmesser nicht ausschlägt, kommt an der analogen Karte noch etwas an, nur halt extrem schlecht! Weiterhin frag ich mich, ob ein Verstärker bei einer DVB-C Karte (welche in Planung ist) sein muss. Bzw. ob man da auch drauf achten muss das Signal nach möglichkeit justieren zu können. Habe bislang keine aufschlussreichen Infos finden können... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Kabellänge für DVB-C - 10m zuviel?
Contact us
RSS