home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Kabellänge für DVB-C - 10m zuviel?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="asd7000" data-source="post: 322673" data-attributes="member: 74973"><p>Ansich sollten auch nicht DVB-C genormte Kabel gehen, ich habe eigentlich fast nur alte Antennen-Kabel im Einsatz. An einem DVB-C Receiver habe ich bis jetzt keine Probleme. Meine DVB-T Karten haben auch keine Probleme mit den Standartkabeln. Ich habe allerdings festgestellt das TV-Karten, egal ob DVB-T, DVB-C oder Analog, irgendwie ein stärkeres Signal brauchen als der gute alte Fernseher. Ein Antennenverstärker sollte bei nur einer DVB-C Karte nicht von Nöten sein. Kann aber falls man mehrere Karten oder noch einen Fernsehr auf dem gleichen Anschluß betreibt schon sinnvoll sein. Zum Thema Kabel ich bin davon abgekommen billige Kabel zu kaufen. Oftmals sind die intern nur verklebt. Kann bei einmal Ein- und Ausstecken schon kaputt sein. Habe mein Tapedeck weggeworfen weil ich dachte ein Kanal sei defekt um dann rauszufinden das mein neues Mediamarkt Chinch Kabel defekt war. Das hatte immerhin 20 Euro bei einem Meter gekostet. Da hatte ich dann schon etwas mehr erwartet. Mein altes Oehlbachkabel hat schon mehrere Steckvorgänge hinter sich und geht immernoch einwandfrei!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asd7000, post: 322673, member: 74973"] Ansich sollten auch nicht DVB-C genormte Kabel gehen, ich habe eigentlich fast nur alte Antennen-Kabel im Einsatz. An einem DVB-C Receiver habe ich bis jetzt keine Probleme. Meine DVB-T Karten haben auch keine Probleme mit den Standartkabeln. Ich habe allerdings festgestellt das TV-Karten, egal ob DVB-T, DVB-C oder Analog, irgendwie ein stärkeres Signal brauchen als der gute alte Fernseher. Ein Antennenverstärker sollte bei nur einer DVB-C Karte nicht von Nöten sein. Kann aber falls man mehrere Karten oder noch einen Fernsehr auf dem gleichen Anschluß betreibt schon sinnvoll sein. Zum Thema Kabel ich bin davon abgekommen billige Kabel zu kaufen. Oftmals sind die intern nur verklebt. Kann bei einmal Ein- und Ausstecken schon kaputt sein. Habe mein Tapedeck weggeworfen weil ich dachte ein Kanal sei defekt um dann rauszufinden das mein neues Mediamarkt Chinch Kabel defekt war. Das hatte immerhin 20 Euro bei einem Meter gekostet. Da hatte ich dann schon etwas mehr erwartet. Mein altes Oehlbachkabel hat schon mehrere Steckvorgänge hinter sich und geht immernoch einwandfrei! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Kabellänge für DVB-C - 10m zuviel?
Contact us
RSS