KableBW stellt auf neues Verschlüsselungssystem um! (1 Viewer)

Vlaves

Portal Pro
September 24, 2004
72
1
Hallo Zusammen,

wie ich gerade erfahren habe stellt KabelBW Ihr Verschlüsselungssystem um!
Hier die Info http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/receiverscPre.do

Wir MP dieses System unterstützen oder was muss ich tun dass ich weiterhin bei MP bleiben kann.

Meine momentane TV-Karte ist eine FloppyDTV C/CI.

Ich danke für jede hilfe im voraus.

Gruss
Vlaves

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

das hat ja mit MP nichts zu tun, die Verschlüsselung macht ja das CI-Modul. Das muss das neue Verfahren können.

Grüsse
Skar

Vlaves

Portal Pro
September 24, 2004
72
1
Danke für die Antwort :)

Gibt es denn ein CI-Modul welches dieses Verfahren beherrscht? Kann hier jemand Info geben?
Bin dabei mir eine neues Media Center zusammenzustellen, möchte die FloppyDTV C/CI verwenden.
Wenn jedoch kein CI-Modul existiert welches dieses neue Verfahren unterstützt, so müsste ich auf
SAT umstellen :( Und da die FloppyDTV nicht gerade billig, wollte ich dies im voraus abklären,
natürlich ist mir die Kabel-Variante lieber, sofern Sie funktioniert.

Für alle Infos Tipps usw. danke im voraus.

Gruss
Vlaves

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Vielleicht einfach mal bei KabelBW anrufen bzw hinmailen und nachfragen, ob sie sagen können, welches CI-Modul denn mit ihrer Verschlüsselung zurecht kommt.

tpeosl

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    20
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es denn ein CI-Modul welches dieses Verfahren beherrscht?

Zur Zeit gibt es keine CI-Module die das neue Verschlüsselungsverfahren Videoguard entschlüsseln können. Es wird auch in absehbarer Zeit keine geben. Das neue Verschlüsselungsverfahren betrifft aber nur Programmpakete wie Premiere oder KD Home. Die freien Programme im Kabel können weiterhin empfangen werden.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin auch KabelBW Kunde und bin da nicht betroffen weil ich keinerlei Abo in Anspruch nehme.

Ich habe mich aber trotzdem im Web umgeschaut und mit Entsetzen musste ich da lesen, dass KabelBW vorerst keine Grundverschlüsselung machen will (Alle Kanäle Verschlüsseln und den Kunden Karten/Resiver zur verfügung stellen). Das heißt für mich soviel wie dass es irgendwann kommen wird.

Das mit den CI-Module scheint auch zu stimmen, dass es keine gibt die es unterstützen wobei ich auf paar wohl nicht ganz legale Methoden gestossen bin die es anscheinend möglich machen. Da ich aber warscheinlich nie ein Pay-TV Kunde werde juckt mich das recht wenig. Das einzigste was mich dann anstieren würde, wäre das mit der Grundverschlüsselung wenn die kommen würde. Und da ich keine Sat Schüssel aufhängen darf/sollte (ist so Hausintern vereinbart) wird es wohl schlecht aussehen mit meinem MediaCenter PC.

1. Ich denke dass KabelBW da einige Kunden verlieren wird.
    2. Ich hoffe die grundverschlüsselung kommt garnicht oder nicht so bald, ansonsten bin ich dann weg und muss dann vielleicht einen Hausinternen Streit in Kauf nehmen oder mir eine Getarnte Antenne Besorgen :)

Chrissooo

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Die Grundverschlüsselung wird früher oder später auf jeden Fall kommen, allerdings nicht nur bei KabelBW, sondern auch bei anderen Kabelanbietern und per Astra. Die Unterhaltungsindustrie arbeitet da nicht ohne Grund schon seit Jahren drauf hin.

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Die Grundverschlüsselung wird früher oder später auf jeden Fall kommen, allerdings nicht nur bei KabelBW, sondern auch bei anderen Kabelanbietern und per Astra. Die Unterhaltungsindustrie arbeitet da nicht ohne Grund schon seit Jahren drauf hin.

Bei Kabel Deutschland ist die Grundverschlüsselung ja schon seit längerem aktiv. Aber zum Glück mit einem Crypto wofür es ein CAM gibt. Ich hoffe das bleibt auch so.

grubi.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    bei unity media ist auch eine grundverschlüsselung. welche weiss ich nicht. funktioniert aber mit herkömmlichen CIs.
    wenn kabel bw die sender grundverschlüsselt muss es ja nicht gleich der videoguard sein. und wenn, dann wird es sicher auch CIs dafür geben.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    mal ne frage dazu: habe 2 xfloppy dtv-c bei mir installiert, d.h. sollte die grundverschlüsselung bei Kabel BW kommen, dann brauche ich auch 2x CI's ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom